Fotos aufgetaucht

Sind das erste Bilder von Apples Reality Pro Headsets?

Das Apple Reality Pro Headset könnte im Sommer 2023 vorgestellt werden. Nun ist ein Bild eines angeblichen Bauteils aufgetaucht.

Von   Uhr

Ein Twitter-Nutzer namens "Mr. White" hat kürzlich eine Reihe von Bildern veröffentlicht, die angeblich die ersten Komponenten von Apples Reality Pro Headset zeigen sollen. Darüber hat zuerst 9to5Mac berichtet.

Es wird erwartet, dass Apple das Mixed-Reality-Headset offiziell auf der WWDC im Juni 2023 vorstellen wird. Die Bilder zeigen verschiedene Teile des Headsets, darunter eines, das eindeutig wie ein Kopfhörer-Teil geformt ist.

Der Twitter-Nutzer hatte in der Vergangenheit bereits genaue Prototypbilder von Apple veröffentlicht. Wenn die Bilder also echt sein sollten, sind es wohl die ersten, die überhaupt von dem Headset existieren.

Das erste Modell des Reality Pro Headsets wird voraussichtlich zu einem Preis von etwa 3.000 US-Dollar zu haben sein, wenn es nach früheren Gerüchten geht. Es soll zwei 4K-OLED-Displays Augen- und Hand-Tracking-Sensoren enthalten. Das Gerät soll eine relativ kurze Akkulaufzeit haben: Gerüchteweise muss das Headset nach zwei Stunden wieder aufgeladen werden.

Es ist jedoch schwer, aus Bildern wie diesem viel herauszulesen. Im Feed wies ein Twitter-Nutzer darauf hin, dass es Ähnlichkeiten zwischen einem der gezeigten Teile und dem Mikrofonarray des HomePod-Lautsprechers gibt. Es ist möglich, dass Apple Teile austauscht oder dass es sich schlichtweg um ein Fake handelt.

Mittlerweile ist der Tweet versteckt worden.

Unsere Frage

Wirst du dir ein Apple Headset kaufen?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sind das erste Bilder von Apples Reality Pro Headsets?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.