Apple hat die Beta-Version der Fotos-iCloud-Anwendung mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Über dem oberen linken Eck des Bildes sehen Nutzer nun einen Schieberegler. Mit diesem Regler können Anwender mit der Maus in das Bild hinein und wieder heraus zoomen. Alternativ können Anwender auch den Command-Knopf auf der Apple-Tastatur gedrückt halten und mit dem Trackpad der Magic Maus in das Bild hinein beziehungsweise heraus scrollen.
Zudem hat Apple oberhalb des rechten Ecks des Bildes ein Briefumschlag-Symbol hinzugefügt, mit dem Nutzer Bilder direkt aus der Fotos-iCloud-Anwendung via E-Mail verschicken können. Anwender können andere über dieses Werkzeug sowohl einzelne Bilder als auch ganze Alben verschicken. Ein Klick auf den Knopf öffnet ein neues iCloud-Mail-Browser-Fenster. Die ausgewählten Bilder sind in diesem Fenster bereits als Anhang hinzugefügt. Auch Informationen zur Größe des Anhangs werden eingeblendet. Hinweis: Maximal darf der Anhang einer E-Mail 20 MB groß sein.
Sowohl die Browser-Anwendung iCloud Fotos als auch die App iCloud-Fotomediathek befinden sich noch im Beta-Test. Nutzer dieser Anwendung sollten sich daher bewusst sein, dass Fehler auftauchen könnten, die zum Verlust von Fotos führen können.
Derzeit unterstützt iCloud Fotos nur Bilder im .jpg-Format. Die App soll jedoch weitere Bildformate und auch Videosverwalten können, sobald Apple die Fotos-App für OS X 10.10 Yosemite veröffentlicht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples iCloud Fotos erhält erweiterte Foto-Zoom-Funktion - kann sogar ganze Alben per E-Mail verschicken " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.