Smart-Home-Hub

Apples HomePod bekommt ein Display

Apple soll ein HomePod-Gerät mit einem 7-Zoll-LCD-Display und A18-Chip planen, dass das Smarthome bereichern soll.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple soll angeblich ein neues Gerät planen, dessen Markteinführung für 2025 geplant ist. Es soll die bisherige HomePod-System ergänzen..

Branchenkennern zufolge hat Apple den chinesischen Hersteller Tianma als Lieferanten für die LCD-Panels des neuen Geräts ausgewählt. Die Partnerschaft scheint strategisch auf Kosteneffizienz ausgerichtet zu sein, da die Panel-Preise Berichten zufolge auf 10 US-Dollar pro Einheit festgelegt wurden.

Die jüngsten Erkenntnisse des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo stimmen mit diesen Berichten überein und deuten auf ein Gerät mit einem 6- bis 7-Zoll-Display hin. Die Integration von Apple Intelligenz und verbesserten Smart-Home-Funktionen scheint für die Designphilosophie des Produkts von zentraler Bedeutung zu sein. Allerdings werden sich viele Nutzer fragen, was denn an diesem Gerät so viel besser ist als einem iPad.

Smart-Home-Integration und technische Spezifikationen

Das Gerät soll wie ein quadratische iPad aussehen und kann entweder auf dem Tisch platziert oder an der Wand montiert werden.

Das Gerät wird von einem benutzerdefinierten HomeOS-Betriebssystem mit einer auf Widgets ausgerichteten Benutzeroberfläche soll die Steuerung von Smart Homes optimieren. Auch Facetime soll durch die eingebaute Kamera möglich sein.

Sicherheitsfunktionen scheinen ein wichtiger Schwerpunkt zu sein, da das Gerät in der Lage ist, Kamerabilder anzuzeigen und möglicherweise als zentrale Schaltstelle für die Heimüberwachung dient.

Was wird das Gerät kosten?

Zu den Konkurrenten dieser neuen HomePod-Variante gehören Googles Nest Hub und Amazons Echo Show. Die Geräte kosten zwischen 150 und 400 Euro. Wir schätzen, dass Apples Gerät eher in der 400-500 Euro Preisspanne liegen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples HomePod bekommt ein Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...