Unter dem Titel „Time Flies“ wird Apple am 15. September das nächste große Digital-Event abhalten und neue Produkte präsentieren. Während sich die Leaker darin einig sind, uneinig zu sein, stellte Apple eine spezielle Eventseite auf Apple.com bereit. Diese informiert nicht nur über die kommende Veranstaltung sowie die genauen Zeiten. Viel mehr ist auch ein Apple-Logo im ungewöhnlichen Design zu sehen. Oft versteckt Apple darin kryptische Hinweise, die mal mehr und mal weniger gut sichtbar sind.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Event-Ankündigung mit coolem Easter Egg
Die Eventseite bietet natürlich die typischen Informationen und Hinweise, aber man sollte die Webseite auch mal auf einem iPhone oder iPad mit aktuellem Betriebssystem aufrufen und auf das Logo tippen. Dadurch wird das Motiv in AR geladen und lässt sich frei im Raum positionieren. Dabei bleibt es immer wieder stehen, wenn das Apple-Logo oder der 15. September als kurzes Datum gebildet ist. In der Zwischenzeit fliegt die Grafik umher. Wie bei allen AR-Inhalten kann man herumgehen und es auch näher untersuchen. Allerdings möchten wir nicht darauf hinaus.
Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass Apple das Einladungsmotiv in AR animiert und als versteckten Bonus bereitstellt. Es ist allgemein anzunehmen, dass Apple damit bestätigt, dass das iPhone 12 Pro über einen LiDAR-Sensor verfügt, der AR-Inhalte aufgrund seiner genaueren Umgebungsvermessung auf ein neues Level heben kann und diese damit deutlich verbessern soll. Auch bei Fotos – etwa bei schwachem Licht – kann der LiDAR-Sensor helfen, um den Fokus korrekt zu setzen. Bei Porträtaufnahmen könnte durch ihn auch Ränder und Objekte besser erkannt werden.
Unklar ist aber noch immer, ob Apple das neue iPhone schon in der kommenden Woche vorstellen wird. Die Berichte dazu gehen leider auseinander, sodass der Fokus zunächst auf anderen Produkten liegen könnte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apples Event-Einladung bestätigt dieses neue iPhone-12-Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein Traum wird wahr! Aus "Hey Siri" wird dann einfach "Hey Zini". Ich hoffe, ihr kennt Zini noch.