Back to School

Apple verschenkt AirPods an Studenten: Das sind die Bedingungen

Auch in 2020 startet Apple wieder die bekannte „Back to School“-Aktion und reicht zahlreiche Produkte nicht nur zu geringeren Preisen weiter, sondern legt auch noch ein Extra drauf: AirPods. Doch was solltest du beachten, um die AirPods zu erhalten? Wir verraten es dir.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es ist bislang ein ungewöhnliches Jahr. Neben der Corona-Pandemie macht auch Apples vieles anders – manches Virus-bedingt und manches nicht. Etwa veröffentlichte man zahlreiche neue Hardware ohne großes Event nur mit Pressemitteilungen über mehrere Wochen verteilt, während die Entwicklerkonferenz völlig digital stattfand.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Back to School: Alles beim Alten? Fast!

Doch Apples „Back to School“-Aktion ist geblieben, hat sich aber auch leicht verändert. Normalerweise gab Apple in den vergangenen Jahren Studenten, Lehrkräften und Uni-Mitarbeitern Beats-Kopfhörer als besonderes Extra für einzelne Käufe mit. In diesem Jahr gibt Apple allerdings AirPods dazu, wenn man als berechtigte Person im Bildungsbereich einen Mac (außer Mac Pro oder Mac mini) oder ein iPad (auch iPad Air und iPad Pro) kauft. Sollten dir die normalen AirPods nicht gefallen, dann lässt sich gegen einen geringen Aufpreis auf die AirPods mit drahtlosem Ladecase oder gar auf die AirPods Pro wechseln. Du zahlst nur die Differenz. 

Weitere Angebote für Bildungskunden verfügbar

Neben den kostenlosen AirPods räumt Apple Studenten und anderen berechtigten Personen weitere Rabatte ein. So kannst du etwa auch bei anderem Zubehör wie dem Apple Pencil oder dem Magic Keyboard und sogar Softwareprodukten sparen. Außerdem bietet man auch die Garantieverlängerung AppleCare+ für 20 Prozent weniger an. Wem das noch nicht reicht, der kann auch Apple-Dienste wie Apple Music oder Apple TV+ günstiger erhalten. 

Neben den genannten Voraussetzung musst du dich allerdings nicht beeilen wie sonst. In diesem Jahr läuft die „Back to School“-Aktion vom 9. Juli bis zum 29. Oktober, sodass das du ausreichend Zeit hast, dich zu entscheiden.

Was haltet ihr von Apples diesjähriger „Back to School“-Aktion? Werdet ihr bei dem Angebot zuschlagen oder wünscht ihr euch mehr solche Aktionen seitens Apple? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschenkt AirPods an Studenten: Das sind die Bedingungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Welche Softwareprodukte gibt es denn günstiger? Final Cut?

Tatsächlich auch das. Es gibt ein Angebot für das ganze Pro-Paket :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.