Apple gestaltet den Übergang so reibungslos wie möglich. Ende Oktober schließt „Apple Carrousel du Louvre“, stattdessen öffnet im November „Apple Champs-Élysées“.
12 Millionen Besucher in neun Jahren
Seit der Eröffnung im Jahr 2009 zählte Apple insgesamt mehr als zwölf Millionen Kunden in seinem Ladengeschäft auf der Museumsinsel.
Nun scheint das Unternehmen aus Cupertino aber sowohl einen noch attraktiveren Standort ausgewählt zu haben als auch mehr Ladenfläche zu kreieren. Auf der Einkaufsstraße Champs-Élysées eröffnet der iPhone-Konzern demnächst ein komplett neues Ladengeschäft.
Mitarbeiter sollen wechseln
Medienberichten zufolge bietet Apple den Mitarbeitern am Standort „Carrousel du Louvre“ an, im neuen Ladengeschäft mitzuarbeiten.
Das Unternehmen ist bekannt dafür, sich an historischen Plätzen oder in geschichtsträchtigen Gebäuden niederzulassen. Gleichzeitig versucht es mit dem Design seiner Ladengeschäfte möglichst der Umgebung gerecht zu werden, um nicht als Fremdkörper zu wirken. Es kommt immer mal wieder vor, dass Apple selbst lang gediente Standorte schließt. In der Regel eröffnet das Unternehmen, so wie nun auch wieder, in der Umgebung eine neue Einkaufsmöglichkeit.
Neues Konzept
In den letzten Jahren holte Tim Cook auch Angela Ahrendts zu Apple, die das Einkaufserlebnis überarbeiten sollte. Seitdem werden stetig Ladengeschäfte modernisiert oder aber neue Apple Stores mit neuer Designkonzept eröffnet. So gibt es mittlerweile in größeren Apple Stores Raum sowohl für Konzerte und Veranstaltungen, als auch eine „Flaniermeile“ im Shop, in der wechselnd Produkte ausgestellt werden, und die Möglichkeit zur Fortbildung, selbst oder gerade für die Jüngsten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple zieht Ende Oktober den Stecker am Carrousel du Louvre in Paris" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Apple schließt Standort Carrousel du Louvre Ende Oktober. Zwölf Millionen Besucher später entscheidet der iPhone-Hersteller sein Ladengeschäft in der Nähe des Pariser Museums zu schließen.
Wie denn nun? Schließt er doch erst wenn ab jetzt 12 Millionen kommen ?
Richtige Entscheidung. Die Zugänge zum Carrousel du Louvre werden von den Warteschlangen fürs Museum belagert, es ist an manchen Tagen unmöglich da runter zu kommen, um nur den Shoppingbereich zu besuchen. Apple ist mit einer richtigen Einkaufsstrasse mit offenem Zugang viel besser bedient und die Kunden auch.
Der Louvre ist nicht auf einer Museumsinsel.
In Abu Dhabi schon.
Ich bin einer der 12 Millionen haha