Paralympics, Apple-Werbung, Inklusion

Apple zeigt neue Inklusions-Werbung: „Designed for every body“

Apple hat heute eine neue Werbung mit dem Titel „The Relay“ veröffentlicht, die sich auf die sportliche Barrierefreiheit konzentriert und den Slogan „designed for every body“ trägt.

Von   Uhr

Vor den Paralympischen Spielen 2024 in Paris zeigt die Werbung verschiedene Routinen, Trainings und Wettbewerbe, an denen Athletinnen und Athleten mit Behinderungen in verschiedenen Sportarten teilnehmen, unterstützt durch Apple-Geräte. Dabei liegt der Fokus auf Inklusion und der allgemeinen Zugänglichkeit des Leistungssports, unabhängig von körperlichen Einschränkungen.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple veröffentlicht neue Werbung „The Relay“ zur Paralympics 2024.
  • Fokus liegt auf barrierefreiem Training mit Apple-Produkten.
  • Verschiedene Apple-Features unterstützen adaptive Athleten.

Apple-Produkte sind für alle Menschen konzipiert. Egal ob Sprinter, Rollstuhlfahrer, Bahnradfahrer oder Schwimmer — Funktionen wie die Trainings-App auf der Apple Watch, Schlafmetriken und tägliche Trainingsziele — zusammen mit der Möglichkeit, die eigene Leistung auf iPad und Mac aufzuzeichnen und zu analysieren, sorgen dafür, dass alle Sportlerinnen und Sportler das haben, was sie benötigen, um ihr Bestes zu geben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Innovative Zugänglichkeitsfunktionen wie Point and Speak auf dem iPhone für sehbehinderte Nutzende oder AssistiveTouch (das Menschen mit oberen Gliedmaßenunterschieden hilft, die Apple Watch einhändig zu nutzen) bieten adaptiven Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, gleichermaßen zu glänzen.

AssitiveTouch erklärt!

AssitiveTouch ist eine Apple-Funktion, mit der Menschen mit oberen Gliedmaßenunterschieden die Apple Watch einhändig bedienen können. Die Funktion ermöglicht die Nutzung der Uhr durch Gesten und hilft, physische Barrieren zu überwinden. Sie ist Teil von Apples Bestreben, Technologie für alle zugänglich zu machen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt neue Inklusions-Werbung: „Designed for every body“ " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.