Apple arbeitet nach eigenen Angaben an der Behebung der Qi-Ladeprobleme mit den neuen iPhones. Ein Neustart hilft zwar manchmal, aber nach einiger Zeit kehrt das Problem zurück.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Es ist anzunehmen, dass Apple ein iOS-Update außerhalb der Reihe vorbereitet, die die Schwierigkeiten behebt. Letztlich ist aber eines klar: Apples Qualitätssicherung hat nicht gründlich genug gearbeitet.
Zahlreiche Nutzer berichten nicht nur in Apples Support-Foren sondern auch auf Reddit, dass sie Schwierigkeiten beim drahtlosen Laden haben, wenn sie einen Qi-Lader verwenden, der beim iPhone 11 noch tadellos funktionierte.
Offenbar scheinen auch Geräte betroffen zu sein, die von bekannten Firmen stammen, wie zum Beispiel Zen, Anker, Sophie oder Nomad. Warum es mit diesen Ladegeräten Probleme gibt, ist nicht bekannt.
Apple erlaubt über normale Qi-Ladegeräte nur ein Aufladen mit 7,5 Watt. Mit einem Magsafe-Ladegerät und einem Netzteil mit 20 Watt, können iPhone 12, 12 Pro und 12 Pro Max mit bis zu 15 Watt aufgeladen werden. Nur beim iPhone mini sind maximal 12 Watt möglich, vermutlich aufgrund von Temperaturproblemen.
Hast du ein iPhone 12 und ein Qi-Ladegerät, das damit nicht zuverlässig funktioniert? Dann tue doch anderen Lesern den Gefallen, und schreibe den Gerätenamen hier in die Kommentarzeilen unterhalb des Artikels.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple will Ladeprobleme der iPhone-12-Familie beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn es ein iPhone 12 Pro mini geben würde, würde das sicherlich einschlagen wie eine Bombe.
Im Text ist das sicherlich ein Fehler.
Mein 12Pro Max funktioniert wunderbar mit meinen beiden Stationen (No Name) wunderbar. Bisher noch keine Probleme bemerkt und es geht auch sehr schnell.
Schönen Nikolaustag [Father Christmas]
Nanami u 2x unterschiedliche Samsung Ladegeräte funktionieren mit meinem 12Pr Max tadellos.
iPhone 12 mini in einem nagelneuen Ford Kuga (Leihwagen) funktioniert gar nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung. Ein SE 2 hingegen ganz wunderbar.
Mein iP12 Pro Max macht mit NANAMI und Pulsen Fast Charge Ärger. Also mit beiden Geräten gibt es Aussetzer. Schöne Feiertage an alle.
Das iPhone 12 Pro funktioniert am Tesla Lader im Model 3 absolut NICHT!
Ich habe mein erstes 12Pro durch Apple getauscht bekommen, nachdem QI nicht funktionierte. Das zweite 12Pro hat nun wieder die gleiche Probleme. Ladestationen von Anker, Zens, etc. klappen mit dem XS, aber nicht mit dem Pro.
Ich habe ein iPhone 12 Pro Max und habe mir bei Apple 3-in 1 wireless charging stand von morphine bestellt. Leider habe auch ich Probleme beim Laden, mal funktioniert es und mal bricht der Ladevorgang ab.
Bei den Preisen der Geräte bin ich echt enttäuscht.....