Verdienst zu gering?

Apple Watch soll ab 2020 nicht bei Quanta produziert werden

Für die Produktion seiner zahlreichen Geräte und Zubehörprodukte beschäftigt Apple weltweit viele Unternehmen mit der Herstellung einzelner Komponenten sowie Endmontage. Der größte und bekannteste Hersteller dürfte dabei natürlich Foxconn sein, der beispielsweise das iPhone für Apple zusammenbaut. Daneben ist Quanta Computer mit der Montage der Apple Watch betraut. Dies könnte sich laut der DigiTimes im kommenden Jahr ändern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Apple Watch ist mittlerweile in der fünften Generation erhältlich und wird schon seit 2015 vornehmlich von Quanta Computer für Apple produziert. Wie aktuell berichtet wird, soll das chinesische Unternehmen ab kommenden Jahr nicht mehr für die Produktion der Apple Watch zur Verfügung stehen. Als Grund nennt die DigiTimes, dass man um den Gewinn besorgt sei und daher ab einem gewissen Punkt in 2020 die Apple Watch nicht mehr zusammenbauen wird.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Der Bericht macht dabei aber noch nicht Schluss. Das Unternehmen soll zudem erwägen, die Fertigungsstätte in Chanshu (China) zu verkaufen. Diese ist speziell für die Fertigung von Wearables ausgelegt. Ob ein Besitzerwechsel hilft, bleibt abzuwarten. Apple sorgte jedoch schon vor und nahm Compal Electronics als zweiten Hersteller für die Apple Watch an Bord, sodass zumindest der Fortgang der Produktion gesichert ist. Sollte Apple keinen neuen Partner finden, könnte sich dies vielleicht bei der Apple Watch Series 6 auf die anfänglichen Lieferzeiten auswirken. In vergangenen und in diesem Jahr hatte Apple dies relativ gut im Griff, da man auf zwei Zulieferer zurückgreifen konnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch soll ab 2020 nicht bei Quanta produziert werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.