Bloombergs Chef-Leaker, Mark Gurman, hat einen Bericht veröffentlicht (via), der kurz vor der Keynote einige Details zur kommenden Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 offenbaren soll. Demnach soll sich Apple darauf konzentrieren, die Wearables "schneller, effizienter und genauer" zu machen.
Neue Sensoren und ein U2-Chip
Gemeint ist damit eine ganze Armee überarbeiteter Sensoren und Chips. Beispielsweise soll der optische Puls-Messer überarbeitet werden. Darüber hinaus soll Apple den neuen U2-Ultra-Breitband-Chip vorstellen. Dessen erste Generation wurde im iPhone 11 Pro (2019) erstmals verbaut. Er ermöglicht genauere Ortungsdienste, die beispielsweise für das "Find My"-Netzwerk nützlich sind. Die zweite Version soll außer in der Apple Watch auch in den neuen iPhones zu finden sein.
Außerdem soll der Prozessor der Apple Watch Series 9 und Ultra 2 ein Upgrade erhalten. Die CPU selbst blieb in den letzten drei Generationen unverändert. Mit dem neuen Chip soll sich Apple "massive Verbesserungen bei der Geschwindigkeit" versprechen.
Recycling und 3D-Druck beim Gehäuse
Ebenfalls neu soll das Gehäuse der Apple Watch Series 9 werden - oder zumindest dessen Herstellung. Für die Variante aus Edelstahl soll 3D-Druck für das Gehäuse zum Einsatz kommen. Die Apple Watch Ultra 2 soll hingegen verstärkt von recycelten Rohstoffen bei der Herstellung profitieren und erstmals auch in Schwarz daherkommen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 9 und Ultra 2: Das erwartet uns angeblich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
9 = 8 =7 =6 nix wirklich neues!