Die Profibastler von iFixit haben die neueste Apple Watch zerlegt. Die Series 6 ist mit einem Sensor zum Messen des Blutsauerstoffgehalts ausgerüstet und eine Sache fehlt ihr auch: Force Touch hatte keinen Platz mehr unter dem Display.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Außerdem hat Apple bei der Series 6 einen etwas größeren Akku eingebaut und ein neuer SoC namens S6 ist ebenfalls integriert worden.
Das OLED-Retina-Display mit LTPO-Technik ist für Always-on-Funktionalität optimiert, doch anders als bei der Series 5 hat Apple kein Force Touch in das Display integriert. Dafür steckt der neue Dual-Core Apple S6 mit 64-Bit-Technik in der Uhr.
Bei näherer Betrachtungsweise fällt auf, dass die Sensoranordnung zur Messung von Herzfrequenz, EKG und des Sauerstoffgehalts im Blut verändert wurde.
Leider ist die Uhr immer noch extrem schwer zu öffnen, allerdings klappt das Display jetzt wie ein Buch zur Seite auf. Offenbar ist der Grund die fehlende Force Touch-Dichtung.
Der Akku ist beim 44-mm-Modell mit 1,17 Wh etwas größer als bei der Series 5. Bei der 40 mm Serie 6 ist ein Akku mit einer Kapazität von 1,024 Wh verbaut worden. Der Taptic-Motor ist etwas größer als der in der Series 5. Welche Vorteile das bietet, ist nicht klar.
Gegenüber der Series 5 ist die Series 6 um ein paar Zehntel Millimeter dünner ausgefallen. Schwer zu reparieren ist die Uhr immer noch, meint iFixit. Dem schließen wir uns an und empfehlen Laien, im Zweifelsfall eine Reparatur oder einen Akkuwechsel bei Apple vornehmen zu lassen.
Holst du dir die Series 6 oder reicht dir auch ein früheres Modell?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So sieht die Apple Watch Series 6 von Innen aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Echt traurig das so was veröffentlicht wird.
Finde die Fehler!
Gegenüber der Series 5 ist die Series 5 um ein paar Zehntel Millimeter dünner ausgefallen.
Schie zu reparieren ist die Uhr immer noch, meint iFixit.