Tim Cook wird erst heute Abend um 18 Uhr deutscher Zeit die Apple Watch in finaler Version vorstellen und somit ist die Apple Smartwatch bei weitem nicht die erste Computer-Uhr auf dem Markt. Im Gegenteil. Namhafte Hersteller haben bereits eine Smartwatch auf den Markt gebracht - manche sogar mittlerweile mehrere. Doch: Welcher Hersteller ist eigentlich mit seinem Modell oder seinen Modellen am erfolgreichsten?
Hier geht's zum Live-Ticker auf Maclife.de!
Um diese Frage zu beantworten, hat das Umfrage- und Statistikportal Statista.de eine Infografik veröffentlicht, die die Top 10 der Hersteller von Smartwatches und Fitness-Trackern nach Geräte-Absatz aus dem Jahr 2014 darstellt. Ganz vorne liege Samsung. Die Südkoreaner haben mittlerweile schon etliche Wearables in ihrem Portfolio - angefangen von der Galaxy Gear über Galaxy Gear Fit bis hin zur Galaxy S, einer der wohl heißesten Konkurrenten der Apple Watch - nicht zuletzt, da sie kein Smartphone für eine Internet-Verbindung benötigt, sondern über einen eigenen SIM-Karten-Slot verfügt.
Pebble liegt mit seinen Akkudauerläufern auf Platz zwei. Kein Wunder. Diese unprätentiöse Smartwatch, die ursprünglich aus einem enorm erfolgreichen Crowdfunding-Projekt hervorging, erfreut schon jetzt die Massen. Direkt dahinter liegt Fitbit, ein Hersteller, der sich in erster Linie auf Fitness-Tracker konzentriert. Das Schlusslicht stellt Asus mit 120.000 verkauften Geräten dar. Wo sich die Apple Watch einreiht, wird sich erst Ende des Jahres zeigen.
In unserem Live-Ticker ab 18 Uhr deutscher Zeit informieren wir Sie über die wichtigsten Highlights rund um die Apple Watch, die heute als finale Version vorgestellt wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch-Konkurrenten: Die 10 erfolgreichsten Smartwatches und Fitness-Tracker aus 2014" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Liste wird in ein paar Wochen schlagartig anders ausschauen :-)
Sind bei Samsung die zurückgegeben auch wieder abgezogen worden?
Leute die Dinger werden beim jeden Galaxy XY als Beigabe mit verschenkt. So kann man auch Marktanteile gewinnen. Sagt überhaupt nichts aus. Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast...In ein paar Wochen sieht es sicherlich anders aus ;-)
Wer sich diesen Mist ( egal von welcher Firma ) kauft ....
Geschicktes Marketing beeeindruckt eben immerweider die dumme Masse !
Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gegessen. Das sowas evtl. nichts für dich ist, ist völlig in Ordnung. Es ist aber anmaßend technikaffine Leute als dumme Masse zu bezeichnen. Anscheinend interessiert es dich wohl, sonst würdest ja deine Meinung nicht posten.... Gönne den Leuten einfach ihren Spaß mit Gadgets, ob man es braucht oder nicht...