Die Apple Watch ist mit dem Induktions-Lade-Standard Qi kompatibel. Einige der Käufer der Apple Watch haben ihre Uhr bereits kurz nach dem Erhalt erfolgreich mit eine Qi-Ladestation aufgeladen. Auch andersherum ist Apple Induktions-Lade-System mit dem offenen Standard Qi kompatibel: Besitzern einer Moto 360 ist es gelungen die Motorolas Smartwatch mit dem Ladekabel der Apple Watch aufzuladen. Apple hat sich bisher nicht zu den technischen Spezifikationen des Lade-Systems der Apple Watch geäußert.
Bereits seit einigen Jahren gibt es Smartphones und andere Geräte mit einem Induktions-Lade-System. Dabei hat sich der offene Standard Qi durchgesetzt. Die meisten Geräte mit Induktions-Lade-System können mit einer Qi-Ladestation aufgeladen werden. Einige Hersteller bieten auch Adapter an, die mit dem iPhone kompatibel sind.
Besitzern einer Apple Watch eröffnen sich damit viele neue Möglichkeiten. Zwar gibt es bereits mehrere spezielle Ladestationen für die Apple Watch, sie nutzen jedoch alle das mitgelieferte Ladekabel der Uhr als integralen Bestandteil. Da die Apple Watch den Qi-Standard nutzt, haben Besitzer einer Apple Watch nun die Auswahl zwischen vielen verschiedenen günstigen Ladestationen. Außerdem ist es nicht mehr unbedingt notwendig das Ladekabel der Apple Watch mitzunehmen, wenn man für einige Tage verreist, da die Apple Watch an jeder Qi-Induktions-Ladestation aufgeladen werden kann.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch kommt ohne Apples Ladekabel aus: Mehr Auswahl bei Lademöglichkeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.