Apple Watch im Härtetest: Nur bedingt wasserfreundlich - diese Situation bringt die Smartwatch ins Schwitzen

Für jede Menge Aufregung und Schlagzeilen sorgen immer wieder waghalsige Nutzer und Tester, die die neuesten Apple Geräte auf Herz und Nieren und somit unter extremen Umständen testen - dazu gehören auch potenzielle Unfälle in der Küche, ein Platz, wo sich viele jeden Tag aufhalten und wo Gefahren für die Apple Watch lauern. Nun, ob es sich dabei wirklich um Gefahren handelt und welchen sich die Uhr widersetzt, zeigt dieses Video.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mittlerweile haben die ersten Vorbesteller ihre Apple Watch-Modell erhalten – darunter auch Tester und waghalsige Nutzer, die es darauf abgesehen haben, ihre Smartwatch massiven Härtetests zu unterziehen. Die US-amerikanischen Kollegen von Cnet beispielsweise haben ein Video veröffentlicht, in der die Moderatorin die Apple Watch alltäglichen Situationen aussetzt.

Dazu gehört beispielsweise der Abwasch von schmutzigem Geschirr. Schnell ist es passiert, dass man den Wasserhahn aufdreht und darunter ein Teller abwäscht, doch zuvor vergisst, die Uhr abzunehmen. Wie verhält sich die Apple Watch dabei? Schadet ihr ein Wasserstrahl aus dem Hahn? Und was passiert, wenn man sie aus Versehen in einen mit Wasser gefüllten Topf fallen lässt – und aus welchen Gründen auch immer für rund zehn Minuten unter Wasser eintaucht?

Die Antwort: Nichts. Wie die Cnet-Moderatorin im Video zeigt, übersteht die Apple Watch derartige Unfälle, wie sie durchaus im Haushalt vorkommen können, ohne Schaden.

Auch wenn es fast schon sprichwörtlich weh tut, der Moderatorin dabei zu zusehen, übersteht das Touchscreen sogar eine Käsereibe, das heißt, wenn man die Oberseite der Uhr an der Käsereibe entlang reibt. Und auch wenn es etwas unrealistisch ist, das bewusste Aussetzen einer Käsereibe, aber auch einem scharfen Küchenmesser macht dem Apple Watch-Display nichts aus. Auch gegen Soßen und andere zähflüssige, klebrige und fetthaltige Flüssigkeiten wehrt sich die Apple Watch erfolgreich – nicht einmal bewegbare Bauteile, wie Krone, geraten in Mitleidenschaft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Einen Fall ins kochende Wasser – und selbst wenn man sie gleich wieder herausfischt – verzeiht die Apple Watch nicht so ohne weiteres. Die Moderatorin musste feststellen, dass zuerst eine Hitzwarnung erschien und die Uhr anschließend runter und wieder hochfuhr. Kaputt gegangen ist sie dabei nicht, aber zu oft sollte es allerdings auch nicht passieren. Stürze aus einer Höhe von rund 1,50 Meter bis 1,80 Meter überlebt die Uhr wiederum schadenfrei – auch wenn es sich bei dem Boden um ein hartes Material und nicht etwa um einen Teppich handelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch im Härtetest: Nur bedingt wasserfreundlich - diese Situation bringt die Smartwatch ins Schwitzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ganz ehrlich, wie idiotisch will die Welt noch werden? Mit einer anderen Uhr in dieser Preisklasse käme niemand auf diese völlig absurden Tests. Kaputt machen kann man immer alles, ist nur eine Frage der Mittel.

Mega Schwachsinn!!!
Andere warten auf ihre Watch, und hier wird auf Teufel komm raus zerstört.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.