Neue Armbänder

Apple Watch Hermès Collection: Ab Freitag im Apple Online Store

Im September 2015 stellte Apple nicht nur das neue iPhone 6s, ein neues Apple TV, sowie das iPad Pro vor, sondern widmete sich auch kurz der Apple Watch. Neben zahlreichen neuen Farben kündigte man die Partnerschaft mit Hermès an und brachte rund einen Monat später die Apple Watch Hermès Collection in die Apple Stores und ausgewählte Ladengeschäfte. Online wurden weder die Armbänder noch die Kollektionen verkauft. Dies wird sich nun ändern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Zusammen mit den Armbändern von Hermès machte Apple im vergangenen Jahr eine erste Partnerschaft mit der Modewelt öffentlich. Leider gab es jedoch ein Problem. Die Apple Watch Hermès Collection wurde lediglich in den Apple Stores, sowie in einigen ausgewählten Modeläden weltweit verkauft. Laut der Website Fashionista soll sich das am 22. Januar ändern. 

Ab Freitag dieser Woche sollen sowohl Apple als auch Hermès damit beginnen die Apple Watch Hermès Collection über ihre Online-Stores zu verkaufen. Allerdings wird es nach wie vor eine Einschränkung geben. Die drei verfügbaren Bänder werden nicht einzeln erhältlich sein, sondern stets mit einer Apple Watch (Edelstahl-Variante) ausgeliefert.

So wird die Hermès Collection mit dem Single-Tour-Armband ab 1.300 Euro mit einer Apple Watch 38 mm oder 42 mm in den Farben Fauve oder Noir erhältlich sein. Für das 38-mm-Modell ist das Armband zusätzlich in Capucine verfügbar. Das kräftig anmutende Cuff-Modell kostet stolze 1.750 Euro und kommt ausschließlich mit einer 42-mm-Apple-Watch in Fauve. Während das Double-Tour-Armband lediglich mit dem 38-mm-Modell für 1.450 Euro ausgeliefert wird. Allerdings sind hierfür vier Farben erhältlich: Fauve, Etain, Capucine und Bleu Jean. 

Ob die Hermès-Armbänder zukünftig auch separat verkauft werden, ist derzeit nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Hermès Collection: Ab Freitag im Apple Online Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde den Schritt cool, aber auch irgendwie überflüssig! Denn hier geht es unter anderem ja auch um das Kauferlebnis. Zu Hermès zu gehen und was zu kaufen und ein orangefarbenes Tütchen zu bekommen ist schon was anderes als einfach was im Apple Store zu kaufen. Mich würde eher interessieren welche Mode-Unternehmen in Zukunft mit Apple zusammenarbeiten möchten.

Für so einen Fetzen Leder so viel Geld mehr bezahlen,
weiß ja nicht was das mal für eine bedrohte Tierart gewesen sein soll,
dass der Preis derart horrend daher kommt. Finde ich nicht nachvollziehbar.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.