Bericht der Commercial Times Taiwan

Apple Watch 2: Videochat FaceTime als Killer-App?

Einem aktuellen Bericht aus Taiwan zufolge geht Apples kommende Smartwatch noch diesen Monat bei Auftragsfertiger Quanta in die Test-Produktion, um bis zum Sommer verfügbar zu werden - inklusive Frontkamera für Apples FaceTime genannten Videochat mit iPhone, iPad und Mac. Nötigenfalls, so heißt es, könnten Foxconn, Inventec und Wistron beim Erreichen der angepeilten Stückzahlen helfen.

Von   Uhr

Patently Apple und G for Games nehmen in ihren Meldungen Bezug auf den aktuellen Bericht der Commercial Times aus Taipei. Zu Biometrie und medizinischen Anwendungen der Apple Watch 2 heißt es hier, Insider gingen davon aus, dass die Geräte mit verbesserter Sensorik künftig in Bereichen wie der Altenpflege, Telemedizin und auf See Einsatz finden dürften. Einer der bisherigen Schwerpunkte der Apple Watch, die Überwachung der Gesundheit, könnte also vermehrt um die schnelle (Fern-)Diagnose von Krankheiten erweitert werden.

Die Markteinführung der Apple Watch 2 wird in Taipei schon für den März oder April erwartet, zumal Apples bisheriger Auftragsfertiger Quanta schon in den kommenden Wochen die Phase der Test-Produktion der Geräte einleiten will. Über ein von Apple neu zu etablierendes, jährliches Keynote-Event im März war schon vor einem Monat in der Gerüchteküche zu lesen. Auch bei Foxconn, Wistron und Iventec soll Apple bereits schriftlich nachgefragt haben, ob dieses Jahr für die Massenfertigung eines neuen Produkts Kapazitäten zu buchen seien.

Als Killer-App der Apple Watch 2 für die breite Masse der Anwender könnte sich jedoch eine völlig neu in die neue Generation der Wearables zu integrierende Technologie entpuppen. Gestützt von einem neuen WiFi-Chip zur Funkanbindung soll eine Frontkamera eingebaut werden, die Apples von OS X und iOS bekanntes Videochat-Protokoll FaceTime direkt an das Handgelenk des Anwenders verlagern soll.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 2: Videochat FaceTime als Killer-App?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt Wirts interessant für mich. Wenn die Apple Watch 2 dann noch Wasserdicht ist, wird eine bestellt. Vorher nicht!

Hallo wenn du Ahnung hättest würdest du wissen das die jetzige Apple Watch wasserdicht ist,habe eine sogar getaucht geschwommen ohne Probleme

Das ist sehr interessant

Der Akku macht jetzt schon nach wenigen Stunden schlapp, und erst mit Facetime ....

So ein Quatsch ! Ich bekomme den Akku bei 17 Std täglicher Benutzung fast nie unter 35% ! Und das sollte wohl jedem reichen.
Wenn man das Teil aber als Spielecomputer oder ähnlichem missbraucht gibt es ja noch die Möglichkeit die Watch mit einem 1000kw Generator zu betreiben.

Ich hab mir die Watch an Weinachten gekauft....
jegliche Kritik die ich bins jetzt gelesen habe kann man in die Tonne kloppen!!!!!
Apple hat nichts versprochen was diese Uhr nicht auch hergibt!!!!
Der Akku hat einen ganz normale sogar super Leistung!
Morgens um 6 Uhr angelegt bis abends 22 Uhr und der Akku ist bei mindestens 38% gewesen.
Das iPhone muss man ja auch abends wieder an das Kabel legen!!!!

Für mich erfühlt die Watch alles was ich benötige!!!!!

Ich benutze meine Watch auf täglich. Meine Nutzung besteht aus: Puls-Messung bei Fahrt mit Fahrrad ins Büro und zurück. Lesen eigentlich fast aller Message- und vieler Mail-Nachrichten. Nutze zudem die Funktionen für die Fahrzeiten des öffentlichen Nahverkehrs etc. etc. Bei mir sind es am Abend so um die 25 bis 30 % Rest-Akkuleistung. Das ist eigentlich optimal.
Ich denke aber, wenn man ausgedehnter Sport treibt (längere Trainingseinheiten), kommt die Watch wohl an ihre Grenzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.