Apple Watch 2: Erste Details zur nächsten Smartwatch angeblich enthüllt

Auch wenn der Absatz vielleicht nicht die Erwartung von Tim Cook und Co. erfüllt wird Apple nicht zögern, ein Nachfolgemodell der Apple Watch herauszubringen. Die Apple Watch 2 wird einiges an Verbesserungen mit sich bringen, um sich gegen Konkurrenz-Wearable, die viele der Funktionen bereits besitzen, langfristig durchsetzen zu können. Die Webseite Geeksnack.com will nun Informationen aus Insider-Kreisen zur zweiten Apple Watch erhalten haben.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Letztes Jahr hat Apple die Apple Watch vorgestellt und ab Frühjahr stand sie dann auch zum Kauf zur Verfügung - nur einige Monate später hat Geeksnack.com erste Spezifikationen zur Apple Watch 2, dem Nachfolgemodell, in Erfahrung bringen können. Einem angeblich vertrauenswürdigen "Insider" zufolge, den die Webseite nicht namentlich nennt, aber anfügt, dass die Quelle selbst keine 100-prozentige Garantie für die Informationen geben kann, soll die Apple Watch 2 nächtes Jahr auf den Markt kommen, was hinsichtlich der diesjährigen Veröffentlichung gar nicht mal so weit hergeholt ist.

Einem anderen Informanten zufolge, der angeblich mit dem Fertigungsablauf vertraut ist, werden Funktionen der kommenden Apple Watch mehr Schnittstellen für Dritthersteller bieten. Bislang verhält sich Apple beziehungsweise die Apple Watch noch sehr restriktiv. Erst mit watchOS 2 öffnet sich die Uhr ein Stück weit Entwicklern außerhalb von Apple.

Zudem will Apple an noch vorhandenen Schwachstellen arbeiten. Dazu gehört die Batterielaufzeit, aber auch das Design. Möglicherweise wird Apple seiner Smartwatch ein rundes statt eckiges Display spendieren, wie die Moto 360 es bereits bietet, was bei den Nutzern sehr gut anzukommen scheint, da sie wie eine analoge Uhr aussieht. Doch dafür müsste Apple watchOS entsprechend anpassen.

Auch an der Gehäusestabilität will Apple wohl arbeiten. So ist die Rede von einer IP-Zertifizierung gegen Staub und Wasser, ein wichtiges Kriterium, das die Konkurrenz bereits erfüllt. Zudem könnte die Apple Watch 2 über eine eigene GPS-Antenne verfügung, wodurch die Kopplung mit dem iPhone für die Messung von Fitness-Daten wegfallen würde. Dies bedeutet gegebenenfalls aber auch, dass die Kundenbindung an das iPhone für Sportler, etc. wegfällt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 2: Erste Details zur nächsten Smartwatch angeblich enthüllt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die derzeitige Apple Watch gefällt mir vom Design her hervorragend...sollte Apple auf diesen Zug aufspringen und eine runde Watch auf den Markt bringen, gehöre ich nicht mehr zu den Käufern...in meinen ganzen Leben habe ich noch nie eine Runde Uhr gekauft, weil ich einfach kein Gefallen daran finde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.