Smartwatch

Apple Watch 2: Design-Details geleakt

Bereits seit einiger Zeit gehen wir davon aus, dass Apple im Herbst, möglicherweise zusammen mit dem iPhone 7, die Apple Watch 2 vorstellen wird. Nun hat eine Quelle aus der Zuliefererkette der Apple Watch 2 einige Details zur Smartwatch verraten. So sollen sich die Verbesserungen hauptsächlich auf das Innenleben der Uhr beschränken. Das Design der Apple Watch soll sich dagegen kaum verändern.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es gibt bereits seit einigen Wochen Hinweise, dass Apple die zweite Generation seiner Apple Watch im Herbst veröffentlichen möchte. Möglicherweise soll das zusammen mit dem Marktstart des iPhone 7 geschehen. Denn immerhin ist die Apple Watch in ihrer derzeitigen Form im Großen und Ganzen Zubehör des iPhone. Nun gibt es auch einige Informationen aus der Herstellungskette der Apple Watch 2, die unter anderem auf das Design schließen lassen.

Apple Watch 2 wird hauptsächlich unter der Haube Verbesserungen erhalten

Apples Apple-Watch-Zulieferer behaupten, dass sich die wesentlichen Verbesserungen bei der Apple Watch 2 auf die Hardware beschränken. So soll die Smartwatch einen schnelleren Prozessor und einen größeren Akku erhalten. Außerdem soll die Uhr eine direkte Verbindung zum Mobilfunknetz aufbauen können, wodurch sie von einer permanenten Koppelung mit einem iPhone unabhängig werden würde. Nutzer könnten dann alle Funktionen der Apple Watch 2 verwenden, aber dabei das iPhone zuhause lassen. Am Design wird Apple jedoch nur sehr wenig ändern. Es soll zwar einige minimale und noch nicht näher benannte „Tweaks“ geben. Der Formfaktor von Apples Smartwatch soll sich jedoch nicht ändern.

Widersprüchliche Angaben gibt es zur von Apple bestellten Stückzahl. Im Juni behaupteten Quellen aus Apples Zuliefererkette, dass Apple eine große Stückzahl der zweiten Apple Watch vorbestellt habe. Nun spricht jedoch ein Bericht der Webseite Digitimes von „ziemlich konservativen Bestellungen“ seitens Apple.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 2: Design-Details geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte es stimmen, das die Uhr unabhängig vom iPhone wird, müßte sich das Design m.E. schon ändern . Alleine wegen dem Einschub und dem damit benötigten Platz für die SIM-Karte!

Es gibt ja schon in den neuen iPads die Apple Sim die Direkt im Gerät ist.
Von dem her brachte man kine Veränderungen

Simkarte entfällt. Wird ein kleiner Chip onbaord

Also ich empfinde das als sehr gute Nachrichten, das aktuelle Design hat sich bei mir bewährt, zudem wird dann auch weiterhin die Nutzung der Armbänder die man bereits hat somit wohl möglich sein. Ich werde mir die Apple Watch 2 auch kaufen. Nachdem die erste mir schon sehr gute Dienste geleistet hat. Benutze meine anderen Uhren überhaupt nicht mehr (Quarzt, Automatik und Pulsuhr).

Sollte das Design so bleiben, dann wäre das sehr enttäuschend, denn die Uhr ist recht klobig (trägt sehr auf) und der schwarze Rahmen des Displays ist viel zu groß. Apple sollte mal endlich Gas geben, denn es gibt kaum noch ein Produkt, das auf dem letzten Stand der Technik ist, von "magic" oder "amazing" ganz zu schweigen. Die Notebooks z.B. sind alle stark überholungsbedürftig usw. Apple verkommt zum "modernen Antiquariat". Echt schade und ich habe viel von Apple, was ich eigentlich mal erneuern würde... Apple hat bloß nichts im Regal... was soll das bloß.

Das jetzige Design ist in meinen Augen voll in Ordnung. Ich erwarte nicht, dass Apple ne "skin" Uhr bringt. Lieber den Platz des Designs für Akku und iPhone-Unabhängig benutzen. Ach... einen zertifizierten Wasserschutz würde ich auch begrüßen ;-)

Apple sollte sich mal von TAGHEUER das Design der "Connected" abschauen. Das ist optisch eine Uhr, die was her macht! Und die Smartwatch features sind ebenfalls alle drin...

...und kostet nur um die 1600 €. Ein wahres Schnäppchen. Da soll sich doch noch einer über die Preise von Apple aufregen.

Naja, optisch schick, aber viel, viel wuchtiger und viel geringere Akkukapazität als die Apple Watch. Für mich eher ein "Me-too"-Produkt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.