Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ab Februar 2024

Apple Vision Pro: US-Termin steht – im Februar geht's los

Die Gerüchteküche sagte es voraus: Apple Vision Pro wird Anfang Februar in den USA erscheinen. Wir verraten dir, was du jetzt wissen musst.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Auf der WWDC 2023 hatte Apple nach langer Zeit wieder ein großes „One more thing“: Apple Vision Pro. Dabei handelt es sich um ein Mixed-Reality-Headset, das sowohl eine AR- als auch VR-Erfahrung mitbringt. Nach langer Wartezeit scheint Apple nun Wort zu halten: Apple Vision Pro erscheint am 2. Februar in den USA. Zuvor nannte das kalifornische Unternehmen stets „Frühjahr 2024“ als ungefähren Releasezeitraum. Die Vorbestellungen sollen jedoch noch nicht in dieser Woche starten, sondern wurden auf den 19. Januar vertagt. Ab 5 Uhr (PST) soll das 3.499 US-Dollar teure Headset für US-Kunden vorbestellbar sein. 

Apple Vision Pro: Das ist im Lieferumfang enthalten – das ist Extra

Fangen wir mit den Extras an. Apple machte auch Angaben zu möglichen Korrekturlinsen von Zeiss, die sind separat erhältlich und sollen rund 150 US-Dollar kosten. Daneben sind weitere Einsätze für rund 100 US-Dollar erhältlich. 

Weiter gab Apple bekannt, dass das Mixed-Reality-Headset standardmäßig mit 256 GB Speicher ausgestattet ist. Befeuert wird das System vom M2-Chip, der bereits in einigen Macs sowie dem iPad Pro zum Einsatz kommt. Ergänzt wird er vom neuen R1-Chip, der für die Kameras, Sensoren, Mikrofone sowie Displays zuständig ist und damit den M2 entlastet. 

Im Lieferumfang hält sich Apple unüblicherweise nicht zurück und legt nicht nur USB-C-Kabel, sondern sogar ein Netzteil bei. Trotz des hohen Preises ist das für Apple keine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich liegt eine Batterie, ein Reiningungstuch sowie Schutz für das Außendisplay bei. Für den perfekten Tragekomfort liegen gleich zwei Polster bei, die deine Augen optimal vor Licht schützen und gleichzeitig ein bequemes Tragen erlauben sollen. Apropos Bequemlichkeit: Apple gibt an, dass auch zwei Bänder beiliegen sollen, um Apple Vision Pro auf zwei Arten befestigen zu können. 

Einen Starttermin für Gebiete außerhalb der USA nannte Apple derzeit nicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Vision Pro: US-Termin steht – im Februar geht's los" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.