Aktualisiert

Apple veröffentlicht Update zur AirPort-Utility-App

Im vergangenen Jahr stellt Apple den Verkauf seiner AirPort-Produkte vollständig eingestellt und verweist seither auf Drittanbieter. Dennoch befinden sich viele Netzwerkgeräte des Unternehmens in Benutzung — allen voran die AirPort Time Capsule, die bei vielen als Time-Machine-Backupvolumen fungiert. Damit Sie den Speicher auch vom iPhone und iPad aus verwalten können,  aktualisierte Apple nun die zugehörige App.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nach einigen Problemen mit Apples AirPort-Dienstprogramm-App unter iOS 13 veröffentlichte Apple nun eine Aktualisierung, die „allgemeine Verbesserungen zur Stabilität und Sicherheit“ enthält. Zudem bringt Version 1.3.6 auch die Unterstützung für die neuen Betriebssysteme mit, sodass die App jetzt nicht mehr abstürzen sollte, sobald Sie sich mit Ihrem Passwort auf einem AirPort-Gerät anmelden möchten. Zuvor berichteten Nutzer, dass die App bei diesem Vorgang stehen geblieben oder abgestürzt war.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Im Frühjahr 2018 stellte Apple die AirPort-Produktlinie ein und veröffentlichte seither immer wieder kleinere und größere Updates, die der Gerätesicherheit dienen. Welche Lücken mit dem jüngsten Update geschlossen werden, ist derzeit nicht bekannt. Zuletzt erhielten die AirPort-Geräte im Mai ein Sicherheitsupdate, das rund acht Lücken schloss.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Update zur AirPort-Utility-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hoffe eure Schreiber haben auch bald ein update.
"m vergangenen Jahr stellt Apple den Verkauf seiner AirPort-Produkte vollständig eingestellt "
Damit die Sätze etwas besser werden.

Das fehlende I wurde eingefügt ... der Sinn fehlt leider immer noch ... (stellt - eingestellt)

... so sind sie - die "kleinen"... sorry, der musste raus :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.