Apple bringt Software-Updates für tvOS und das HomePod-Betriebssystem.pple hat keine detaillierten Veröffentlichungsnotizen für tvOS 16.3.1 oder die HomePod Software Version 16.3.1 freigegeben, stattdessen heißt es in den Updates: "Die Softwareversion 16.3.1 enthält allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen".
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die heutigen Updates sind die Nachfolger von tvOS 16.3 und er HomePod Software-Version 16.3, die im Januar 2023 erschienen. Darin waren wichtige Verbesserungen für Siri, sowie die Aktivierung der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren in den HomePod Minis enthalten.
Die Software 16.3.1 ist für alle HomePods verfügbar. Um die Aktualisierung zu starten, öffnet man die Home App auf dem iPhone öffnest und wählt den jeweiligen HomePod aus und lässt das iPhone nach einem Software-Update suchen.
Das Apple TV wird in der App Einstellungen unter dem Punkt Softwareaktualisierung auf tvOS 16.3.1 geupdated.
Hast du irgendwelche weiteren Änderungen erkannt? Dann schreibe gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht etwas zu deinen Erkenntnissen. Wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Software-Updates für Apple TV und HomePod mit Fehlerkorrekturen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Danke für die Info! Leider wurde der einzig offensichtliche Bug (oder ist es ein Feature) nicht behoben!? Der neue HomePod spielt Titel immer in Dolby Atmos, auch wenn man in den Einstellungen des Zuhauses Dolby Atmos deaktiviert hat. Hat nich jemand das Problem? - ich persönlich finde den Dolby Atmos Sound ziemlich schräg und deutlich schlechter als die normale Wiedergabe.
bei mir hat mein Eve Energy in der Küche nicht mehr richtig funktioniert (extrem lange Wartezeit). Seit dem Update ist wieder alles normal.
Vermutlich wurde auch was in Richtung HomeKit / Matter / Thread gefixt.