Nachtrag

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate "2017-001" für OS X Yosemite und El Capitan

Eigentlich standen am gestrigen Abend vor allem die modernen Betriebssysteme iOS 10.3, macOS 10.12.4, tvOS 10.2 und watchOS 3.2 im Fokus. Doch Apple hat nebenbei auch Nutzer älterer Mac-Betriebssysteme bedacht und ein Sicherheitsupdate für OS X Yosemite und El Capitan veröffentlicht. Damit brachte man die alternden Systeme auf einen neuen Sicherheitsstand und schloss gleichzeitig diverse Lücken in den Systemen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

OS X 10.10 Yosemite und OS X 10.11 El Capitan sind mittlerweile zweieinhalb beziehungsweise eineinhalb Jahre alt und sind spätestens seit macOS Sierra überholt. Dennoch hat Apple nun ein neues Sicherheitsupdate mit der Bezeichnung „2017-001" für die beiden alten Betriebssysteme veröffentlicht. Leider hat es das Unternehmen versäumt genaue Änderungen in der Beschreibung zu erwähnen. Hier wird nur eine „Empfehlung für alle Nutzer" ausgesprochen, da es „die Sicherheit für OS X verbessert". Vermutlich hat dort eine Sicherheitslücke geschlossen, die wohl auch in macOS 10.12.4 behoben wurde. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate "2017-001" für OS X Yosemite und El Capitan" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.