Apple hat die vierte Beta-Version von iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS Ventura 13.3 und watchOS 9.4 veröffentlicht. Während es für die meisten Versionen keine bahnbrechenden Neuerungen gibt, hat iOS 16.4 einige neue Funktionen erhalten.
In den letzten Wochen hat Apple mehrere Betaversionen von iOS 16.4 veröffentlicht und nun steht die vierte Beta-Version für Entwickler:innen zur Verfügung. Diese enthält wie die Beta 3 weniger große Änderungen.
In den ersten beiden Betas führte Apple die neue Home-Architektur ein und fügte eine Vielzahl neuer Emojis hinzu. Zudem wurde es Drittanbieter-Browsern ermöglicht, Lesezeichen zum Home-Bildschirm hinzuzufügen. In der zweiten Beta-Version wurden weitere Neuerungen bei den Podcasts und der Bücher-App eingeführt sowie die Bildschirm-Einstellungen beim iPhone 14 Pro/Max geändert.
In iOS 16.4 hat Apple eine Funktion eingebaut, die es ermöglicht, Betaversionen über die Apple-ID zu beziehen, anstatt auf die bisherigen Profile zu vertrauen.
Unter "Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Beta-Updates" können Anwender:innen ihre Apple-ID mit dem Beta-Download verbinden. Wer eine andere ID verwenden möchte, kann dies ebenfalls tun. Somit können Nutzer:innen ihre private Apple-ID weiterhin nutzen, während für den Beta-Download ihr separates Entwicklerkonto herangezogen wird.
Darüber hinaus arbeitet Apple weiterhin daran, die Option zu verbessern, schnelle Sicherheitsupdates zu veröffentlichen. Diese Rapid Security Responses (RSR) sollen kurzfristig Sicherheitslücken schließen und sind in der Regel nur wenige MByte groß, um unterwegs problemlos heruntergeladen werden zu können. Zukünftig sollen sie für iOS, iPadOS und macOS verfügbar sein. Das soll auch die Bereitschaft der Nutzer erhöhen, ihre Betriebssysteme aktuell zu halten.
Mit diesen neuen Funktionen und Verbesserungen zeigt Apple einmal mehr, dass sie bestrebt sind, ihre Betriebssysteme stetig zu erweitern und zu verbessern.
Spielst du dir immer die Betas auf? Schreibe mal etwas dazu. Wir sind gespannt auf dein Feedback
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 16.4 Beta 4 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.