Da und wieder weg

Apple veröffentlicht iOS 13.2 für den HomePod und zieht es wieder zurück

Neben iOS 13.2 für iPhone und iPadOS 13.2 für verschiedene iPad-Modelle erschien gestern Abend auch iOS 13.2 für den HomePod. Apple wollte damit die auf der diesjährigen WWDC versprochenen Funktionen wie Handoff, Multi-User-Unterstützung (nur in den USA) und mehr nachreichen. Allerdings berichteten innerhalb kürzester Zeit viele Nutzer über Probleme beim Download, der Installation und danach. In einigen Fällen ist der HomePod sogar unbrauchbar geworden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Erst kamen die AirPods Pro und dann zahlreiche Updates, die neue Funktionen brachten und die Geräte auf Apples neue Kopfhörer vorbereiten. Während die Veröffentlichung weitestgehend reibungslos für iPhone, iPad und Apple TV ablief, gab es ei den HomePod-Nutzern diverse Probleme. So berichteten Nutzer auf Reddit sowie im Forum von MacRumors, dass die Installation stecken blieb und sich der Smart Speaker seither in einer Endlosschleife befindet, die sich auch durch einen Reset nicht beheben lässt. Andere Nutzer meldeten hingegen das Fehlen des Startbildschirms für iOS 13.2, wenn Sie den HomePod vor Ihrem iPhone auf iOS 13.2 aktualisiert haben. Gleichzeitig gab es auch einen kurzzeitigen Ausfall von Apple Music, der in Zusammenhang mit der Veröffentlichung der neuen Software stehen könnte.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

iOS 13.2 für HomePod: Apple macht einen Rückzieher

Apple entschied sich aufgrund der zahlreichen Probleme und Meldungen, das Update für den HomePod aus dem Verkehr zu ziehen. Um weitere Fehler zu vermeiden, empfiehlt Apple in einem aktualisierten Support-Dokument, dass, wenn Sie den HomePod bereits auf iOS 13.2 aktualisiert haben, Sie das Geräte weder zurücksetzen noch aus der Home-App entfernen, da dies zu Problemen führt. Sollten Sie den Smart Speaker jedoch aus der Home-App entfernt haben, versuchen Sie nicht ihn wieder zu verbinden und wenden Sie sich stattdessen an Apples Kundendienst.

Das wäre in iOS 13.2 neu gewesen:

  • Du kannst Musik, Podcasts oder Anrufe per handoff weitergeben, indem du dein iPhone dicht an den HomePod hältst.
  • Füge Musik zu deinen HomeKit-Szenen hinzu.
  • Spiele entspannende, hochwertige Soundtracks mit Ambient Sounds ab.
  • Stelle Timer ein, die sanfte Musik oder Ambient Sounds zum Einschlafen spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 13.2 für den HomePod und zieht es wieder zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Als ich gestern abend nach Hause kam war das Update schon drauf und funktionierte ohne Probleme.

Als ich gestern abend nach Hause kam war das Update schon drauf und funktionierte ohne Probleme.

Bei mir lief das Homepod-Update durch, allerdings funktionieren weder die Muski-Übergabe vom iPhone (ebenfalls 13.2) noch die "Umgebungsgeräusche". Die Home-App zeigt ios 13.2 für den Homepod.

Bei mir lief das Homepod-Update durch, allerdings funktionieren weder die Muski-Übergabe vom iPhone (ebenfalls 13.2) noch die "Umgebungsgeräusche". Die Home-App zeigt ios 13.2 für den Homepod.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.