Gemeinsam mit der Veröffentlichung von iOS 11 überarbeitete Apple den App Store auf dem iPhone und iPad grundlegend. Man setzte sich als Ziel den Fokus auf das Entdecken zu legen und integrierte daher neben der Heute-Ansicht auch ein neues Design. Nun folgte auch die Überarbeitung der Web-Ansicht des App Stores, die über den Webbrowser am Mac (oder anderen Geräten) aufgerufen werden kann.
Auch hier legte man Wert auf ein frisches Design und leiht sich verschiedene Elemente aus der „App Store“-App aus. Unter der vergrößerten Überschrift finden Sie schnell und übersichtlich Screenshots der App sowie eine ausführliche Beschreibung, Update-Informationen und auch Bewertungen. Darunter können zusätzlich Informationen zur Größe, Kompatibilität, Sprache, Kategorie und ähnlichen Daten entnommen werden.
Während es weiterhin keine Möglichkeit gibt den App Store auf der Website zu durchsuchen oder Screenshots zu vergrößern, fehlt nach dem Update ein weiteres Feature. Nachdem Apple bereits mit iTunes 12.7 Apps aus der Medienverwaltungssoftware entfernt hat, lässt sich nun auch über die Web-Ansicht keinen Download mehr anstoßen. Zuvor wurde man nach dem Klick auf den Download-Button zu iTunes weitergeleitet und konnte die App downloaden. Danach erschien die App fast zeitgleich auch auf dem iOS-Geräte – „automatische Downloads“ vorausgesetzt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple überarbeitet „App Store“-Website grundlegend" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Moin Moin, liebes MacLife Team habe mal ne frage wann macht ihr eure App iPhone X kompatibel ;-)
Erwischt! ;-) Unsere Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an dem Update. Ein Ende ist aber in Sicht, sodass einer Veröffentlichung in den kommenden Wochen nichts entgegensteht ;-)
Ja, das würde mich auch interessieren!
Update für iPhone X
Wochen ist ein Breiter Begriff bis wann?
Also jetzt mal im Ernst. Eure Programmierer brauchen noch Wochen? Ist Doch ein Scherz oder? Ich mein an eurer App ist jetzt nichts Weltbewegendes daran sondern es wird einfach nur der Newsfeed der Internetseite wiedergegeben. Was brauch dann bitte Wochen um ein zusätzliches Format für das iPhone X in den Code zu Implementieren?
Schickt doch euren Programmierer mal zu nem Fernkurs von Adobe XD. Dann bekommt er vielleicht in kürzer Zeit hin, da er sich nur noch um das design kümmern muss und den Code fast komplett vom Programm geschrieben bekommt. "OK das war böse aber ist einfach so."
Da muss man 645DF recht geben