Einem Gerücht zufolge wird Apple im Juni eine neue Apple TV-Box vorstellen. Das Unternehmen soll das Gerät im Rahmen der World Wide Developers Conference (WWDC), die vom 8. Juni bis zum 12. Juni stattfindet, präsentieren.
Die Webseite Buzzfeed will in Erfahrung gebracht haben, dass die Apple TV-Box einen A8-Prozessor bekommen soll, der auch beim iPhone 6 und beim iPhone 6 Plus zum Einsatz kommt. Außerdem wird das Unternehmen Apple TV mit einem eigenen App Store ausstatten. Apple TV soll außerdem auch mit der Sprachassistentin Siri ausgestattet werden. Auch der interne Speicher, der bei den aktuellen Apple TV-Boxen bei 8 GB liegt, soll deutlich größer werden. Eine genaue Angabe macht Buzzfeed hier jedoch nicht.
Die aktuelle Apple TV-Box hat Apple bereits 2012 vorgestellt und auf den Markt gebracht. 2013 hat das Unternehmen einige wenige Hardware-Spezifikationen verbessert. Auf dem „Spring Forward“-Event am 9. März, auf dem Apple unter anderem das neue MacBook ankündigte, senkte das Unternehmen den Preis für die aktuelle Apple TV-Box von 99 Euro auf 79 Euro. Über den Preis der neuen Apple TV-Box ist noch nichts bekannt. Auch zum Design wissen wir noch nichts. Buzzfeed glaubt, dass Apple das Design verändern wird, verrät jedoch keine Details.
Apple könnte zusammen mit der neuen Apple TV-Box außerdem seine TV-Streaming-Dienst ankündigen. Apple verhandelt derzeit mit allen großen Fernsehsendern der USA, um deren Kanäle auf Apple TV, iPhones und iPads streamen zu können. Ein Monatsabonnement des Streaming-Dienstes soll rund 35 US-Dollar kosten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Neue TV-Box soll A8-Prozessor, Siri und einen eigenen App Store bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.