Integriertes AirTag: Mit diesem Gadget findest du die Siri Remote leichter
Elago verwandelte die Apple Watch in einen klassischen Mac, einen Game Boy sowie einen iPod und machte auch vor dem iPhone keinen Halt. Jetzt stellte das Unternehmen ein cleveres Case für die frisch erschienene Siri Remote vor, die mit dem neuen Apple TV 4K (2. Generation) mitgeliefert wird und auch optional erhältlich für ältere Modelle erhältlich ist. Damit führt Elago eine Funktion ein, die Apple vermutlich aus Kostengründen ausließ: Die Suche mittels „Wo ist?“-App.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple TV 4K: Die Siri Remote wird um ein AirTag ergänzt
Obwohl Apple im Frühjahr das neue „Wo ist?“-Netzwerk ankündigte und sogar diverse Partner nannte, die die Funktion mitunter in E-Bikes einbauen, verpasste es das Unternehmen, das Feature in die vollständig überarbeitete Siri Remote zu übernehmen. Geht sie verloren, musst du auf klassischem Wege suchen – bis jetzt.
Der Zubehörhersteller stellte nun ein Case für 15 US-Dollar vor, das nicht nur deine neue Siri Remote vor Kratzern und Stürzen schützt, sondern eine weiteres Extra versteckt. Das „Apple TV Siri Remote R5 Case“ hat nämlich eine abgerundete Rückseite. Dies schafft Platz für ein AirTag, das sich unter der Siri Remote einlegen lässt. Dadurch kannst du deine kleine Fernbedienung mittels „Wo ist?“-App präzise Suchen und sie auch Sounds wiedergeben lassen.
Allerdings gibt es dabei einen großen und vor allem teuren Haken. Während die Siri Remote einzeln bereits 65 Euro kostet, kommen weitere 15 US-Dollar für das Case sowie bis zu 35 Euro (Einzelpreis) für ein AirTag hinzu, was die Ergänzung der Suchfunktion zu einem kostspieligen Unterfangen macht. Wenn dies nicht stört, dann hast du zudem die Auswahl zwischen vier Farben: Nightglow Blue (weiß), Jean Indigo (blau), Stone (beige) und Black (schwarz). Besonders Nightglow Blue ist trotz kleinen Aufpreis interessant, da das Case im Dunkeln leuchtet und du es in dunkleren Umgebungen schneller wiederfindest.
Was hältst du von dem Case? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple 2021 Apple TV 4K (64GB)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Integriertes AirTag: Mit diesem Gadget findest du die Siri Remote leichter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wie haben wir nur bisher unsere Fernbedienungen gefunden, ohne AirTag?
Bei der Größe kann man die Fernbedienung dann auch gar nicht mehr übersehen. Airtag kann man sich dann getrost sparen.