Genius

Apple Store: Apple Mitarbeiter schützen Kunden vor "Samurai"

Der Glaswürfel, der als Eingang zu Apples ikonischen Apple Store direkt an der Fifth Avenue dient, war am vergangenen Freitag einmal mehr der Schauplatz einer kuriosen Aktion. Nachdem im Jahr 2010 Josh und Ting Li wider Erwarten in dem Store heiraten durften, stand dieses Mal eine Einzelperson im Mittelpunkt. Laut ABC 7 NY hatte ein Mann den Apple Store schreiend mit einem Samurai-Schwert betreten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Etwas erschrocken werden die Kunden und Mitarbeiter des New Yorker Apple Stores in der Fifth Avenue gewesen sein, als ein Mann schreiend und mit einem Samurai-Schwert bewaffnet den Store betrat. Prompt bildeten die Mitarbeiter ein menschliches Schutzschild, um die im Laden befindlichen Kunden vor dem Angreifer zu schützen. Der Plan ging auf und der "Samurai" konnte ohne weitere Probleme aus dem Gebäude eskortiert werden. 

Vor der Tür begann er angeblich wieder zu schreien und schwang sein Samurai-Schwert erneut, wonach er von zwei Polizisten des NYPD festgenommen wurde. Laut Augenzeugen soll der Mann noch vor der Festnahme versucht haben sich mit dem Schwert selbst zu verletzen. Auch wenn er nicht mehr dazu kam, wurde er zur Sicherheit in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert.

Auch jetzt sind die genauen Umstände für die Tat und die Identität des Mannes noch unbekannt. Glücklicherweise wurde weder jemand im Apple Store noch vor dem Glaswürfel von dem Samurai-Schwert verletzt. Das Motiv des Täters bleibt wohl ebenso ein Rätsel. 

Zu dem Vorfall gibt es auch einen Videobericht von ABC NY. In dem Video sieht man unter anderem, wie der Mann mit seinem Samurai-Schwert die Glasstreppe hinabsteigt. Ebenso ist seine Festnahme zu sehen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store: Apple Mitarbeiter schützen Kunden vor "Samurai"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.