Die neue Minisite ist zwar aktuell nur in englischer Sprache verfügbar, aber bringt dennoch einen interessanten neuen Blickwinkel auf die Funktionen von macOS und iOS mit sich. Vor allem Familien mit Kindern können von den zahlreichen Informationen profitieren und damit auch ihre Kinder vor unangebrachten Inhalten schützen. Dazu hat das Unternehmen die Nutzung von Apple-Produkten in verschiedene Themengebiete unterteilt.
Apple stellt etwa die Bildungs- und Kinder-Sektion im App Store und zeigt, wie man mithilfe der Familienfreigabe überwachen kann, welche Apps auf den Geräten der Kinder installiert werden dürfen. Natürlich spielen dabei auch In-App-Käufe eine wichtige Rolle, die in der Vergangenheit für einige interessante und vor allem teure Geschichten gesorgt haben. Daneben wird auf der Minisite gezeigt, wie Eltern Ihre Kinder mittels der Suchfunktion überwachen können.
Neben diesen Informationen werden auch Funktionen wie das Notfall SOS, Night Shift, Schlafenszeit oder „Beim Fahren nicht stören“ den Nutzern nähergebracht, damit die Familie gesünder lebt und vor Gefahren geschützt wird.
Während die Seite aktuell nur in Englisch verfügbar ist, könnte bald auch die Lokalisierung für den deutschen Markt bereitgestellt werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple klärt Eltern auf: Mit diesen Tipps schützt ihr eure Kinder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.