Superdisplay für Profis

Apple soll ein 27-Zoll Mini-LED-Display planen

Apple plant Analysten zur Folge ein Mini-LED-Display, das eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll aufweisen soll.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple will wieder verstärkt im Display-Sektor aktiv sein. Nach Angaben des Analysten Ross Young von Display Supply Chain Consultants (DSCC) will Apple im ersten Quartal 2023 ein 27-Zoll-Mini-LED-Display lancieren, wie Mac Rumors berichtet.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Apple habe das Display sogar auf das erste Quartal 2023 verschoben, heißt es seitens des Analysten.

Ursprünglich soll geplant gewesen sein, das Display schon auf dem WWDC 2022 im Juni zu präsentieren, doch das wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten nichts, berichtet Young. Auch der Plan, das Display im Oktober 2022 vorzustellen, schlug angeblich fehl.

Apple hat wie praktisch alle anderen Unternehmen mit enormen Lieferengpässen zu kämpfen. Bei Apple bezog sich das Problem vor allem auf Macs und Displays.

Das neue Display soll nicht nur mit Mini-LEDs zur Beleuchtung ausgerüstet sein sondern auch die ProMotion-Unterstützung mitbringen, um hohe Bildwiederholfrequenzen von bis zu 120 Hz zu erreichen. Klar ist, dass dieses Display das Pro Display XDR nicht ersetzen wird. Vielmehr könnte es der große Bruder des Apple Studio Displays sein, das ebenfalls 27 Zoll groß ist.
Vermutlich wird das neue Mini-LED-Display auch teurer als das Studio Display.

Würdest du einen qualitativ hochwertigen Monitor von Apple im 27 Zoll Format kaufen oder ist das nichts für dich? Welche Displays empfiehlst du für den Mac in dieser Größe? Schreibe dazu gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll ein 27-Zoll Mini-LED-Display planen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.