Apple SIM: Ab sofort in Deutschland verfügbar - erste Tarife stehen bereits fest

Apple SIM oder "Reise SIM" - nachdem Apple die SIM-Karte für flexible Providerwahl und Tarife bereits in den USA eingeführt hatte und vor kurzem auch für Deutschland ankündigte, ist sie nun hierzulande in den Apple Stores erhältlich. Zudem hat GigSky bereits seine Tarife veröffentlicht, die sich für einen hier ansässigen Nutzer, der die Apple SIM beispielsweise im USA-Urlaub verwenden möchte, zwischen 10 Euro und 50 Euro - je nach Datenvolumen und Laufzeit - bewegen.

Von   Uhr

Nachdem Apple die Apple SIM für Deutschland angekündigt hat, ist diese nun offiziell hierzulande - sowie in mehr als 90 weiteren Ländern - verfügbar. Hinweis: Die Apple SIM gilt nur im Zusammenhang mit den Wi‑Fi + Cellular-Modellen des iPad Air 2 und iPad mini 3. Wo beziehungsweise in welchen Apple Stores die Apple SIM verfügbar ist, gibt das Unternehmen nicht im Detail bekannt. Auf der offiziellen Webseite heißt es lediglich: "... und ist in den meisten Apple Stores erhältlich."

Die Apple SIM hat den Vorteil, dass sie nicht auf einen einzigen Provider beschränkt ist, sondern dem Nutzer jederzeit die freie Wahl zwischen den unterschiedlichen Netzen gibt. Zudem gestaltet Apple die Vertragslaufzeiten äußerst flexibel, das heißt, der Nutzer kann zwischen wenigen Tagen bis hin zu einem Monat wählen. Aufgrund dieser Flexibilität eignet sich die Apple SIM, wie sie Apple selbst auf der eigenen Webseite bewirbt, für Reisen.

Sind Sie in die USA gereist sind, mussten Sie beispielsweise in einen T-Mobile Store gehen und eine SIM-Karte mit einen Prepaid-Datenvolumen kaufen, welches Sie innerhalb einer gewissen Zeit aufbrauchen konnten. Der Gang in den Laden entfällt mit der Apple SIM. Sie können direkt über das Einstellungsmenü Ihres iPads einen verfügbaren Provider auswählen und schnell verschiedene Datenpakete mit unterschiedlichen Laufzeiten buchen.

Zu den Apple Mobilfunkpartner gehören EE, T-Mobile und GigSky. Letzterer hat bereits die Tarife veröffentlicht. Wählen Sie auf der offiziellen Firmen-Webseite am unteren Ende beispielsweise "Germany" als Country of Residence (zu Deutsch: Heimatland) und "United States" als Destination Country (zu Deutsch: Zielland), erhalten Sie die einzelnen Paketpreise. 40 MB für drei Tage kosten 10 Euro bis hin zu 1 GB und 30 Tage für 50 Euro.

Auch im Apple Store hat das Unternehmen die entsprechenden iPad-Modelle um den Hinweis beziehungsweise die Möglichkeit des Kaufs einer Apple SIM erweitert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple SIM: Ab sofort in Deutschland verfügbar - erste Tarife stehen bereits fest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Perfekt. Wenn Apple das noch weltweit schafft wäre es noch perfekter.

Faszinierend! Nur wie bekomme ich sie??? Hat jemand eine Idee?

Ich probiere gerade diese Sim zu kaufen. Kein Apple Store hat sie, die wenigsten Apple-Mitarbeiter wissen überhaupt davon, der Support kann ebenfalls nicht helfen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.