Das iPhone 15 wird voraussichtlich eine längere Akkulaufzeit haben, da es auf einen verbesserten A17-Chip umsteigt, der mit einem 3nm-Prozess hergestellt wird. Durch den Wechsel zu einem kleineren Prozess wird die Energieeffizienz verbessert, was zu einer längeren Akkulaufzeit führt. Das geht aus mehreren Medienberichten hervor, aus denen 9to5Mac zitiert.
Darüber hinaus wird auch ein neuer Display-Treiberchip verwendet, der zwischen dem Hauptprozessor und dem Display sitzt und das Ein- und Ausschalten der Pixel steuert. Dieser neue Chip wird auf einem 28nm-Prozess hergestellt, im Vergleich zu dem alten Chip, der auf einem 40nm-Prozess hergestellt wurde. Die Umstellung auf den kleineren Prozess wird ebenfalls zur Senkung des Stromverbrauchs beitragen und somit zur Verlängerung der Akkulaufzeit.
Es wird berichtet, dass die beiden Hauptlieferanten der OLED-Treiberchips, LX Semicon und Samsung System LSI, ihre Produktionslinien umstellen, um auf den kleineren Prozess umzusteigen. Diese Umstellung wurde möglicherweise auf Wunsch von Apple durchgeführt.
Darüber hinaus wird das iPhone 15 voraussichtlich auch ein Dynamic Island haben, das bisher nur bei den Pro-Modellen verwendet wurde, und der Bildschirm wird etwas größer sein, mit 6,2 Zoll im Vergleich zu den 6,1 Zoll des Vorgängermodells.
Wirst du das iPhone 15 oder das iPhone 15 Pro kaufen oder bleibst du bei deinem bisherigen Smartphone? Schreibe gerne dazu etwas in die Kommentarfelder unterhalb des Artikels, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple setzt auf 3nm-Prozess für den A17-Chip im iPhone 15 " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.