Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Twitter-Leak

Leak: iPhone 15 Pro mit USB-C und neuem Gehäuse gesichtet

Noch dauert es mehr als ein halbes Jahr, bis Apple das iPhone 15 sowie iPhone 15 Pro offiziell vorstellen wird. Allerdings sind die Leaks oft schneller und zeigen schon jetzt das iPhone 15 Pro sowie seine neuen Features.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Während das iPhone 14 sowie das zugehörige Pro-Modell nur wenige Monate alt sind, wird bereits fleißig über die Nachfolger spekuliert. Demnach könnte Apple dem iPhone 15 neue Funktionen spendieren, die wir bislang nur vom iPhone 14 Pro kennen. Unterdessen häufen sich die Gerüchte, Spekulationen und Leaks rund um das iPhone 15 Pro deutlich. 

iPhone 15 Pro: Viele Neuerungen geplant

Für das iPhone 15 Pro soll Apple eine Vielzahl an neuen Features planen. Neben einem verbesserten Zoom soll das Unternehmen auch den Rand nochmals verkleinern. Unterdessen geht auch das Gerücht um, dass Apple die beiden Pro-Modelle nicht mehr mit einem Edelstahlrahmen ausstatten könnte. Stattdessen soll Titanium verwendet werden – ähnlich wie bei der Apple Watch Ultra. Unterstützt wird das Gerücht durch den zuverlässigen Apple-Leaker Unknownz21, der auf Twitter eine Nahaufnahme des Gehäuses veröffentlichte.

In seinem Post ist nicht nur der USB-C-Anschluss zu erkennen, den alle neuen Geräte in diesem Jahr erhalten sollen, sondern auch der Rahmen. Anders als bei aktuellen Modellen ist er nicht mehr auf Hochglanz poliert, sondern weist eine andere Struktur auf. Es wird daher angenommen, dass Apple in Zukunft tatsächlich auf ein neues Titanium-Gehäuse setzen könnte. Dies brächte gleich mehrere Vorteile mit:

Einmal könnte Apple dadurch Gewicht beim iPhone 15 Pro einsparen. Auf der anderen Seite ist Titanium deutlich stabiler, was wohl nicht nur den schmaleren Rand ermöglicht, sondern das Gehäuse auch sehr resistent gegen Kratzer macht. Bei der Apple Watch Ultra lassen sich die Vorteile schon jetzt deutlich sehen, sodass dies vermutlich ein überschaubarer Test für Apple gewesen sein könnte. 

Nur wenige Stunden vor dem Leak wurden bereits CAD-Aufnahmen vom iPhone 15 Pro veröffentlicht, die schon auf den USB-C-Port hindeuteten. Was hältst du von dem neuen Leak? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: iPhone 15 Pro mit USB-C und neuem Gehäuse gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sollte lieber alle 2 jahre ein upgrad der hartware machen

Eher umgekehrt. Bald jedes Jahr neue Hardware? Da könnte man dann den jetzigen Gewinn sogar noch verdoppeln - Man müsste die Geräte einfach nur so konstruieren das sie nach 5 Monaten technisch Out sind... Dann muß der Kunde immer wieder neu kaufen. Und wenn er kein Prollet sein will bleibt er bei Apple...

Gute Idee. Meiner Ansicht nach völlig ausreichend.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.