Patentfund

Apple Ring: Plant Apple ein weiteres Wearable?

Ende September stellte Amazon auf einem Event zahlreiche neue Echo-Produkte vor. In der Menge an neuen Geräten ist ein Gerät für viele Beobachter fast unsichtbar vorbeigegangen. Amazon kündigte den Echo Loop an: einen Ring mit Alexa. Während der Versandriese den Sprachassistenten für den Finger ankündigte, soll Apple im Verborgenen ebenfalls an einem Ring arbeiten. Dies geht aus einer aktuellen Patentschrift hervor.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es wirkt schon ungewöhnlich, wenn Menschen auf der Straße mit Ihrer Apple Watch sprechen Mit dem Echo Loop spricht man bald mit der Hand, um Alexa Befehle zu erteilen. Apple könnte ebenfalls in das Gebiet der „smarten Ringe“ vordringen. Dies geht aus einem kürzlich angemeldeten Patenantrag hervor. Demnach arbeitet das kalifornische Unternehmen an „Geräten, Methoden und Bedienoberflächen für ein tragbares elektronisches Ring-Computer-Gerät“.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die Zeichnungen aus dem Patent führen dabei zur Annahme, dass es sich im Grunde um eine stark verkleinerte Apple Watch handelt. Laut diesem soll der Ring nämlich über einen Prozessor, Akku, drahtlose Verbindungen sowie ein kleines Touchdisplay verfügen. Auf letzterem sollen Sie wie auf der Apple Watch kritzeln können, um Zeichen einzugeben. 

Zusätzlich sollen auch Beschleunigungssensoren sowie biometrische Sensoren zum Einsatz kommen, die Ihre Fitness überwachen. NFC für Apple Pay soll ebenfalls an Bord sein. Es könnte sogar eine kleine Digital Crown verbaut sein, mit der Sie die Steuerung übernehmen. Für haptisches Feedback soll die Taptic Engine sorgen. Grundsätzlich soll der Apple Ring viele Eigenschaften der Apple Watch besitzen – nur in einem deutlich kleinerem Format.

Während Patente natürlich kein Garant dafür sind, dass ein solches Gerät erscheint, ist es dennoch ein spannendes Produkt, das sicher seine Anwender finden könnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Ring: Plant Apple ein weiteres Wearable?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.