Nutzende können nach ihren Lieblingspodcasts suchen, diese durchstöbern und anhören. Wenn man sich in sein Apple-Konto einloggt, hat man auch Zugriff auf die „Als Nächstes“-Warteschlange und die Bibliothek.
- Apple startet Podcasts im Web.
- Funktioniert in Safari, Chrome, Edge und Firefox.
- Zugang zur Mediathek und Up Next Queue.
Die Funktion arbeitet ähnlich wie die Apple-Podcasts-App. Damit können Nutzende nicht nur Podcasts hören, sondern auch Sendungen abonnieren und Updates erhalten. Apple hat schon länger eine Webfunktion für Podcasts angeboten, die es erlaubte, diese in Artikel eingebettet zu hören. Neu ist jedoch die eigens entwickelte Website für Geräte ohne Podcasts-App.
Schau Dir die Podcasts auf dem Web einfach unter podcasts.apple.com an. Ein Hinweis: Wenn die Podcasts-App bereits auf Deinem iPhone, iPad oder Mac installiert ist, öffnet die Website automatisch die App statt direkt auf die Webversion zu verweisen.
Die Einführung von Podcasts auf dem Web erfolgt etwa einen Monat, nachdem Apple Apple Karten im Web präsentierte – eine Alternative zu Google Maps.
Podcast-Streaming ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, Podcasts direkt im Browser zu hören, ohne eine spezielle App downloaden zu müssen. Alle Abonnements und Updates sind über das Web verfügbar, ähnlich wie in der Apple-Podcasts-App.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple ermöglicht Podcast-Streaming im Browser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.