Bisher erschien beim Besuch der Apple-Karten-Webseite mit Firefox eine Fehlermeldung, dass der Browser nicht unterstützt werde. In der aktualisierten Support-Dokumentation von Apple wird Firefox nun neben Safari, Edge und Chrome als unterstützter Browser auf Mac und iPad aufgeführt, während Edge, Chrome und Firefox auf Windows-PCs unterstützt werden.
- Apple Karten unterstützt jetzt Firefox auf Mac, PC und iPad.
- Neue Features wie Essensbestellungen und Stadtführungen integriert.
- Web-Interface befindet sich noch in der öffentlichen Beta-Phase.
Im Juli hat Apple die Unterstützung für Apple Karten im Web in einer öffentlichen Beta-Version eingeführt. Die Web-Oberfläche ermöglicht es, Geh- und Fahrtrichtungen zu erhalten, nach Orten zu suchen, Bewertungen und Öffnungszeiten anzusehen und durch eine kuratierte Sammlung von Guides zu stöbern.
Zusätzlich hat Apple die Möglichkeit integriert, Essen direkt über die Karten-App bei unterstützten Restaurants zu bestellen und Orte zum Essen, Shoppen und Erkunden weltweit zu entdecken. In den kommenden Monaten plant Apple, die Look-Around-Funktion für die Straßensicht einzuführen und Entwickelnde können Links zu Karten im Web in ihren Apps integrieren.
Während Google Maps seit langem eine webbasierte Kartenoption anbietet, war die Routenplanung mit Apple Karten bisher auf die Apple-Geräte beschränkt.
Derzeit ist Apple Karten im Web nur auf Englisch verfügbar, aber Apple plant, in Zukunft Unterstützung für weitere Sprachen hinzuzufügen.
Apple Karten ist der Kartendienst von Apple, der Routenplanung, Ortssuche und Navigation ermöglicht. Die Plattform bietet Funktionen wie Look Around, Verkehrsinfos und Verbindung zu anderen Apples Apps.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Karten jetzt auch für Firefox-Nutzende verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.