Es ist etwa ein Jahr her, seitdem Apple seine High-End-Mac-Strategie mit einem modularen Mac Pro und dem iMac Pro der Öffentlichkeit vorstellte. Der All-in-One wurde im Juni 2017 vorgestellt und im Dezember des gleichen Jahres veröffentlicht, aber der modulare Mac Pro lässt weiterhin auf sich warten.
In einem Interview mit TechCrunch hat Apple nun verraten, dass der Mac Pro erst 2019 auf den Markt kommen wird. Wann er präsentiert wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Apple hatte ursprünglich nur gesagt, dass der Mac Pro 2017 nicht mehr kommen würde, was zu Spekulationen führte, dass das Gerät 2018 kommt. Dem ist nun nicht so.
"Wir wollen transparent sein und offen mit unserer Pro-Community kommunizieren, damit sie wissen, dass der Mac Pro ein Produkt für 2019 ist," so Apple gegenüber TechCrunch.
Apple hat zudem eine neue Abteilung gegründet, die sich auf professionellen Hardware wie dem iMac Pro, dem modularen Mac Pro und dem kommenden Pro Display konzentrieren soll. Das Team heißt Pro Workflow und soll Apple helfen, besser zu verstehen, was professionelle Anwender wollen und brauchen.
Der aktuelle Mac Pro wurde 2013 vorgestellt und bekam erst 2017 neue Komponenten.
Bild: Paul Hudson / CC BY 2.0
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple plant modularen Mac Pro für 2019" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gut zu hören und was ist mit den Mac Mini ?
Ist da was in Planung diese Jahr ?
Omg was machen die die ganze Zeit? Seit Monaten keine Keynote mehr, Produktentwicklungen dauern ewig und trotzdem sehr fehlerbehaftet.... Imac hat noch immer einen großen Displayrand und das im Jahre 2018, Mac Mini......
Du hast Ahnung, wie Hardwareentwicklung läuft und laufen sollte?
Cool, lass‘ hören, wie machst du das konkret?