Derzeit bietet Apple zwei externe Monitore an: Das Studio Display und das Pro Display XDR. Das Studio Display kam Anfang 2022 auf den Markt während das Pro Display XDR bereits seit 2019 erhältlich ist und deutlich teurer ist als das Studio Display.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Laut der neuesten Ausgabe des Bloomberg-Newsletters „Power On" von Mark Gurman arbeitet Apple an „mehreren neuen externen Monitoren". Dazu gehört auch ein Update des Pro Display XDR, das laut Gurman als Ergänzung zum neuen Mac Pro mit Apple Silicon-Prozessor gedacht ist. Es ist jedoch möglich, dass das neue Pro Display XDR erst nach dem neuen Mac Pro auf den Markt kommen wird – die Entwicklung scheint beim Mac Pro noch nicht weit genug fortgeschritten sein.
Bisher gibt es nur wenige Details über die neuen Monitore von Apple, aber es bleibt abzuwarten, was das Unternehmen in Zukunft noch alles in diesem Bereich plant. Was das XDR-Display beispielsweise besser machen soll als das bisherige Modell, bleibt unklar. Denkbar wäre eine höhere HDR-Helligkeit.
Was wir uns fragen:
Was werden die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften des Apple Pro Display XDR sein? Hast du eine Idee? Dann schreibe sie doch gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieses Textes, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple plant mehrere neue Displays" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn die neuen Displays genauso geschmacklos aussehen wie das Studio Display und der iMac24, dann emphele ich Apple schnellstens den alten langjährigen Designer John Ive wieder unter Vertrag zu nehmen, bevor der Konzern in die Binsen geht...