Leaker

Apple soll 32 Zoll großes Pro Display XDR mit eigener CPU planen

Das Gerücht hält sich so hartnäckig, dass wohl etwas dran ist: Apple soll ein neues Display planen - wohl zu einem gigantischen Preis.

Von   Uhr

Apple hat derzeit ein einziges Display im Angebot: Das Pro Display XDR mit 32 Zoll für über 5.000 Euro. In der Version mit Nanotextur ist es sogar noch teurer. Angeblich testet Apple auch ein weiteres externes Display, das sogar einen A13-Chip samt Neural Engine  beinhaltet.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nach einem Bericht von 9to5Mac gibt es nun wieder neue Gerüchte des Leakers Dylandkt zu diesem „Display mit Hirn“. Apple soll dabei mit LG zusammenarbeiten, die CPU aber selbst beisteuern. 

Es könnte sich einfach um die nächste Generation des 2019 vorgestellten Pro Display XDR handeln. Angeblich soll Apple auch an einem 24 und 27 Zoll großem Display arbeiten, die aber ohne zusätzlichen Prozessor auskommen.

Was soll das neue Display können?

Das 32- und auch das 27 Zoll große Modell sollen mit miniLEDs ausgerüstet sein und wie das Display des MacBook Pro eine variable Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz bieten. Wozu nun das Apple Silicon erforderlich ist, wird nicht geklärt. Wir können uns eigentlich nur vorstellen, dass der Prozessor zum Skalieren von Bildinhalten genutzt werden kann.

Wir schätzen, dass der neue Bildschirm mit 32 Zoll und MiniLEDs sogar noch teurer werden könnte als das aktuelle Pro Display XDR. Was für einen Preis erwartest du? Schreibe deine Meinung gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll 32 Zoll großes Pro Display XDR mit eigener CPU planen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.