Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Apple Pencil 3 soll kommen

Apple plant iPad Air, MacBook Air und mehr für Anfang 2024: Das musst du jetzt wissen

2023 war für das iPad ein schlechtes Jahr. 2024 soll sich dies ändern und zwar schon von Anfang an. Laut Bloomberg sollen wir neue iPads und Macs im Frühjahr erwarten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

2023 war das erste Jahr, in dem Apple seit der Einführung des iPads kein neues Modell vorgestellt hat. Im Oktober gab es lediglich ein leicht aktualisierte Version des Apple Pencil, aber ohne begleitendes Gerät. Entsprechend richten sich alle Augen auf das kommende Jahr. Laut einem neuen Bloomberg-Bericht soll Apple  in den ersten Monaten schon eine kleine Aktualisierungsoffensive planen und unter anderem das iPad Air, iPad Pro sowie das MacBook Air aktualisieren. Auch neues Zubehör soll es geben.

iPad Air, iPad Pro und der neue Apple Pencil

Der kürzlich erschienene Apple Pencil mit USB-C stellt nicht die dritte Generation dar, sondern eher eine abgespeckte Version des bisherigen Modells. Apple soll den richtigen Apple Pencil 3 allerdings für kommendes Jahr planen. Aus der Gerüchteküche heißt es, dass er über eine Spitze mit magnetischen austauschbaren Zubehör verfügen soll, um etwa einen Stift oder einen Pinsel zu simulieren.

Der Apple Pencil 3 kommt jedoch nicht alleine. Mit ihm soll nicht nur ein neues Magic Keyboard erscheinen, sondern auch ein neues iPad Air und iPad Pro. Letzteres soll dabei den neuen M3-Chip erhalten und außerdem auf ein OLED-Display umsteigen. Dieses Mal sollen aber beide Modellgrößen von der neuen Displaytechnologie profitieren.

Unklar ist jedoch, ob das iPad Air auf den M3- oder M2-Chip umgestellt wird. Ein neues Design wird nicht erwartet, aber es könnte zukünftig auch in zwei Größen wie das iPad Pro verfügbar sein.

MacBook Air und ein möglicher Event-Termin

Auch das MacBook Air soll in dem Zug ebenfalls auf den M3-Chip umgestellt werden. Die Aktualisierung soll sowohl das 13-Zoll- als auch das 15-Zoll-Modell betreffen und könnte gemeinsam mit macOS 14.3 erscheinen. Laut dem Bericht wäre eine Veröffentlichung im Januar oder Februar durchaus möglich. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Apple die Hardware noch bis Mörz zurückhält, um einmal ausreichend Einheiten zu produzieren und eventuell um ein Event abzuhalten, um sowohl die neuen iPad-Modelle als auch das MacBook Air sowie das Zubehör vorstellen zu können. 

Was hältst du von den Gerüchten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple plant iPad Air, MacBook Air und mehr für Anfang 2024: Das musst du jetzt wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da warte ich eben "noch bis Mörz", dann isses gewiss ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.