Neue Lademethode

Apple Pencil 2 soll Gesten unterstützen

Der Apple Pencil der zweiten Generation soll angeblich Unterstützung für Gesten bieten, ein neues Design aufweisen und induktiv geladen werden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Benjamin Geskin hat Informationen über Apples Pläne zum Apple Pencil 2 ausgegraben. Der neue Eingabestift soll ein minimalistischeres Design ohne Silberband an der Spitze aufweisen und per Induktion geladen werden.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Stift soll angeblich magnetisch an der Seite der neuen iPad Pro-Modelle befestigt werden.  Ältere Gerüchte über Apple Pencil 2 deuten darauf hin, dass das Zubehör auch eine neue Kopplungsmethode bietet wird, die eine drahtlose Verbindung mit einem iPad Pro ähnlich wie bei AirPods und nicht über eine physische Verbindung herstellt.

Geskin schreibt, dass der Apple Pencil 2 Klopf- und Streichgesten unterstützen wird. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weil auch Hinweise in iOS 12.1 aufgetaucht sind, die diese Theorie unterstützen. Die Gesten sollen es iPad Pro-Benutzern ermöglichen, Größe oder Farbe eines Pinsels in einer App problemlos zu ändern, ohne dass dafür Bedienelemente auf dem Bildschirm angetippt werden müssen.

Wenn Apple am 30. Oktober ein neues iPad Pro vorstellt, wird sicherlich auch der Apple Pencil 2 gezeigt. Ob dieser dann auch mit älteren iPad Pro zusammenarbeitet, darf bezweifelt werden. Das Apple Event ab 15 Uhr deutscher Zeit statt, wobei Apple plant, das Event live zu übertragen.

Mac Life wir natürlich für Sie wieder dabei sein und zeitnah noch während der Veranstaltung in deutscher Sprache über die Neuerungen von Apple zu berichten. Neben einem neuen iPad Pro soll angeblich auch ein Mac mini und ein neues MacBook vorgestellt werden. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pencil 2 soll Gesten unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich würde es krass finden wenn man dan de neuen Apple Pencil an der Seite vom iPad legen un er dann geladen wird.

Geile Idee!!!!

ich fände es eine Frechheit, wenn der neue pencil nicht auf meinem 10.5pro laufen würde. Wäre schon cool nicht immer die Farbe usw. durch tippen wechseln zu müssen.

kann ich mit dem apple pencil dann auch ein orchester dirigieren?

Wäre ne lustige idee :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.