Ein neues Patent verrät, was Apple mit dem Apple Pencil 2 vorzuhaben scheint. Die nächste Generation des Apple Pencils soll offenbar deutlich vielseitiger werden als das aktuelle Modell. Der Stylus soll demnach auch mit Trackpads, genauer mit dem Magic Trackpad 2, kompatibel sein. Nutzer könnten dann mit dem Apple Pencil 2 nicht nur auf dem Display der beiden iPad Pros schreiben, malen und zeichnen, sondern auch auf allen Macs. Möglicherweise wird der Apple Pencil auch direkt mit dem Trackpad der MacBooks kompatibel sein, so dass kein Magic Trackpad notwendig ist, um mit dem Apple Pencil am MacBook arbeiten zu können. Unklar ist allerdings, ob Apple hierfür auch ein neues Trackpad entwickeln muss, oder ob der nächste Apple Pencil mit den aktuellen Trackpads kompatibel sein wird.
Apple Pencil 2 als Joystick verwendbar?
Das Patent beschreibt außerdem weitere mögliche Funktionen des zukünftigen Apple Pencils. So könnte der Stylus offenbar auch einen Drei- oder Sechs-Achsen-Trägheitssensor erhalten. Der Apple Pencil 2 könnte dann als Joystick verwendet werden. Außerdem wäre dann auch eine vom iPad oder Trackpad unabhängige Nutzung möglich. Zu guter Letzt würde dies auch dazu führen, dass eine Drehung des Apple Pencils um die eigene Achse als zusätzliche Eingabemethode zur Verfügung stehen würde.
Ob der nächste Apple Pencil all diese Funktionen beherrschen wird ist noch unklar. Es wäre allerdings wünschenswert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Pencil 2: Neue Funktionen verraten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.