Bis in die Spitze durchdacht

Apple Pencil: Apple bietet endlich Ersatzspitzen für iPad-Stylus an

Apple hat den im November eingeführten Apple Pencil „bis in die Spitze“ durchdacht. Allerdings gab es bisher ein großes Problem: Apple bot den Stift zwar als Zubehör für das iPad Pro an, aber bisher war es nicht möglich eine neue Spitze nachzukaufen - bis jetzt. Auch wenn das neue 9,7-Zoll-iPad-Pro am gestrigen Abend die Bühne für sich beanspruchte, gab es nachdem Event im Apple Online Store etwas zu entdecken: Original Ersatzspitzen für den Apple Pencil.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Apple Pencil wird bereits seit letztem November ausgeliefert und ist die perfekte Ergänzung für ein iPad Pro. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Stift und einem Lightning-Adapter eine Ersatzspitze. Eine. Eine weitere Ersatzspinne konnte man bisher weder einzeln noch im Paket in den Apple Stores erwerben. Um eine neue Spitze zu erhalten, blieb keine andere Wahl als sich an den Apple Support zu wenden. Seit gestern gehört dieses Problem der Vergangenheit an, denn ab sofort lässt sich Viererpack Apple Pencil Spitzen im Apple Store bestellen. Diese gehen zum stolzen Preis von 25 Euro über die Ladentheke - der Versand ist immerhin kostenlos.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pencil: Apple bietet endlich Ersatzspitzen für iPad-Stylus an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe Apples Pencil oft im Einsatz. Bis jetzt ist überhaupt keine Abnutzung erkennbar. In der Schachtel liegt zudem noch eine Ersatzspitze. Wer ständig Ersatzspitzen braucht, braucht zusätzlich ein neues Display für das iPad, weil es gewaltig ramponiert ist.

An die Redaktion: "iPad-Stylus"? Schreibt das einmal in eine Mail an Apple.

Ich kenn auch niemanden, der nach < 6 Monaten bereits eine Ersatzspitze benötigt. Hier wird ein Problem gemacht, wo keines ist.

Negativ fällt mir zudem auf, dass der Schreibstil langsam mehr Richtung Clickbaiting geht.

Da gab es ein Problem... daher erneut:

Ich kenn auch niemanden, der nach weniger als 6 Monaten bereits eine Ersatzspitze braucht. Hier wird also ein Problem dargestellt, was es m.E. gar nicht gibt.

Generell:
Negativ fällt mir zudem auf, dass der Schreibstil der kompletten MacLife-Seite langsam mehr Richtung Clickbaiting geht. Habt ihr es nötig?

Das fällt mir hier ganz besonders auf...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.