Am 30. Juni richteten wir ohne große Probleme unser Apple Music Probeabonnement für die Familie ein, doch Kurioserweise gelang den anderen Familienmitgliedern die Freischaltung nicht auf Anhieb und sie wurden gebeten das 3 monatige Probeabo zu aktivieren. Das wollten wir aber nicht und haben uns daher an den Apple Kundendienst gewandt und erhielten eine einfache Lösung, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
Sollten Ihre Liebsten trotz bestehender Familienfreigabe und Apple Music Familienabo den Standardbildschirm mit dem Apple Music Angebot zusehen bekommen, versuchen Sie es einfach mit folgenden Schritten:
- 1. Beachten Sie, dass Sie ein iOS Gerät zur Hand nehmen müssen, das mit der Apple ID eines Ihrer Familienmitglieder verbunden ist.
- 2. Gehen Sie vom Homebildschirm aus in das Einstellungsmenü
- 3. Wählen Sie "iTunes & App Store" aus
- 4. Tippen Sie auf die Apple ID und dann auf "Apple-ID anzeigen"
- 5. Geben Sie das zugehörige Apple-ID-Passwort ein
- 6. Damit sollte es Problem eigentlich schon behoben
Apple Music benötigt also den einmaligen Login eines weiteren Familienmitglieds. Laut Kundendienst handelte es sich bei unserem Fehler nicht um einen Einzelfall, sondern kam schon mehrfach vor. Sollten trotz befolgen dieser Anleitung immer noch Probleme mit der Familienfreigabe unter Apple Music auftreten, wenden Sie sich bitte an Apple's Kundendienst, der Ihnen sicher mit gutem Rat und Tat zur Seite stehen wird.
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