Apple Music: Das beste Audiozubehör für den perfekten Hörgenuss

Seit wenigen Tagen läuft nun schon Apple's Musik-Streaming-Dienst namens Apple Music. Doch Musik ist nicht gleich Musik. Zum optimalen Hörgenuss benötigt man auch die entsprechende Hardware in Form von Kopfhörern oder Lautsprechern. Der Markt ist überfüllt mit Produkten und Apple liefert sein iPhone zwar schon mit guten Ohrstöpseln aus, aber wirklich stimmig sind sie auch nicht. Wir haben daher für Sie eine kleine Auswahl an tollen Alternativen zusammengestellt.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Was bringt einem Zugriff auf über 30 Millionen Songs, wenn man nicht über gute Hardware für die Wiedergabe verfügt? Genau, nämlich nicht sonderlich viel. Wir stellen Ihnen jetzt einige tolle Alternativen zu den originalen EarPods von Apple und den integrierten Lautsprechern vor.

Kopfhörer

Beim Sport - PowerBeats2 (wireless)

Für Sportbegeisterte, die das Kabel leid sind, stellen wir den Powerbeats2 Wireless vor. Dieser kompakte Sportkopfhörer bietet sowohl anhaltenden Tragekomfort als auch den bekannten Beats-Sound. Dank der 15 Minuten-Schnelllade-Funktion ist er sehr schnell einsatzbereit und hält die von Apple veranschlagten sechs Stunden Musiklaufzeit durch. Sollten Sie sich aber noch nicht vom Kabel lösen wollen, gibt es auch den kabelgebundenen PowerBeats2.

Für unterwegs - Beats Solo 2 (wireless)

Mit dem Solo2 Wireless erwartet Sie ein Kopfhörer mit grandiosen Sound und Beats-typischen Style. Seit kurzem ist er auch in iPhone-Farben verfügbar und stellt somit die perfekte Ergänzung sowohl für die Apple Watch als auch iPhone, iPad und den Mac dar. Die Akkulaufzeit soll rund 12 Stunden betragen, was etwa das Doppelte der Zeit der Apple Watch im Musik-Betrieb ist. Alternative zur kabellosen Version kann der Beats Solo 2 auch mit Kabel erworben werden. 

stilsicher - Sennheiser Momentum (M2)

Mit dem Sennheiser Momentum 2 hat das deutsche Unternehmen ein weiteres Design-Highlight in Topqualität geschaffen. Der schicke Over-Ear Kopfhöre ist in der zweiten Generation noch besser und bleibt dabei optisch als auch klanglich hochklassig. Der mit Leder-überzogene Kopfhörer lässt sich endlich zusammenklappen und spart damit eine Menge Platz.

Lautsprecher

Überall dabei - Beats Pill 2

"I know you want it" ("Ich weiß, du willst es"), so bewarb der Sänger Robin Thicke mit seinem Song "Blurred Lines" damals die mobilen Lautsprecher aus dem Haus Beats. Natürlich wollten wir ein so mobilen Lautsprecher wie den  Beats Pill 2. Er kommt mit einem kräftigen Sound daher und lässt sich sowohl per Kabel als auch per Bluetooth mit Ihrem iPhone, iPad oder Mac verbinden, um Musik im ganzen Haus oder auch draußen genießen zu können, denn der kleine Lautsprecher verfügt über einen integrierten Akku, der bis zu 7 Stunden ohne Pause durchhalten soll.

Voll vernetzt - Sonos Play1

Sonos verspricht mit dem Play 1 ein verzögerungsfreies Streaming auch mit mehreren Boxen in unterschiedlichen Räumen. Das Konzept weiß zu gefallen, hat aber einen Haken. Es funktioniert leider nur mit bestehender Internetverbindung und der entsprechenden App. Mit der Mac App SonoAir kann man es zwar auch wie ein AirPlay Gerät ansteuern, aber eben nur vom Mac aus. Dennoch bietet der Sonos Play 1 allerhand Funktionen (nur eben kein natives AirPlay) und ist mit allen großen Musik-Streaming-Anbietern, wie Spotify, Tidal und co. vernetzt. Apple Music wird dann Ende 2015 folgen.

Unter der Dusche - Boom Swimmer

Mit dem Boom Swimmer können Sie Ihre Musik auch unter etwas extremeren Bedingungen, wi unter der Dusche oder im Pool genießen. Er kommt mit einer flexiblen Schleife und einem Saugnapf daher und kann somit auf unterschiedlichste Weise befestigt werden. Der Hersteller verspricht trotz benötigter Bluetooth-Verbindung eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden. Damit kann der Sommer kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Das beste Audiozubehör für den perfekten Hörgenuss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.