Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Vor iOS 17

Apple Music: Apple fügt Konzerttermine, Ticketkäufe, Set Lists und mehr hinzu

Apple Music liegt noch immer hinter Spotify zurück. Um dies zu ändern, will Apple mit neuen Features punkten, die das Unternehmen jetzt vorstellte.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die WWDC 2023 findet in weniger als drei Wochen statt. Schon jetzt ist Apple bemüht, die zugehörige Keynote etwas zu verschlanken, indem neue Features bereits im Vorfeld angekündigt und vorgestellt werden. Nach den neuen Bedienungshilfen von iOS 17 ergänzte Apple auch Neuerungen für Apple Music und will damit der Konkurrenz Abonnenten abjagen. 

Apple Music Guides und mehr

Einmal mehr beweist Apple, dass das Zusammenspiel verschiedener Anwendungen ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems ist. So führt das Unternehmen neue Guides in der Karten-App ein, die vom Apple-Music-Team zusammengestellt wurden und die dir die besten Veranstaltungsorte in deiner Umgebung zeigen soll.

Von den bedeutendsten Konzerthäusern in Wien bis zu den modernsten Technoclubs in Berlin und Tokio – diese handverlesene Auswahl, die aktuell 10 Städte umfasst, ist alles, was Musikfans für eine unvergessliche Partynacht brauchen. Mit Apple Music Guides können Fans außerdem direkt in Karten bevorstehende Konzerte von Veranstaltungsorten über das Entdeckungsmodul von Shazam durchsuchen. 

In Apple Music kannst du hingegen Setlisten von Konzerten entdecken sowie die nächsten Tourtermine einsehen, zu deinem Kalender hinzufügen und mehr. Per Weiterleitung kannst du sogar Tickets kaufen. Am Anfang ist die Anzahl der unterstützten Künstler noch begrenzt. So findest du derzeit nur Touren von Sam Smith, Blackpink, Peso Pluma, Kane Brown, Blink-182, Ed Sheeran, Taylor Swift sowie Beyoncé

Verfügbarkeit der Features

Apple Music Guides werden ab heute in Karten unter apple.co/MusicVenues verfügbar sein. Zu den vorgestellten Städten gehören Chicago, Detroit, Los Angeles, Nashville, New York City und San Francisco in Nordamerika; Berlin, London, Paris und Wien in Europa; Tokio, Melbourne und Sydney in der Region Asien-Pazifik; und Mexiko-Stadt in Lateinamerika. Die Setlisten von Apple Music sind ab heute unter apple.co/setlists verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Apple fügt Konzerttermine, Ticketkäufe, Set Lists und mehr hinzu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.