Deal

Apple Music angelt sich „Carpool Karaoke“ exklusiv

Ein Fernseh-Format namens „Carpool Karaoke“ findet seinen Weg auf Apple Music? Wie jetzt bekannt wurde, hat der iPhone-Hersteller aus Cupertino die Exklusivrechte an dem Format von CBS erworben, bei dem zuletzt die US-Präsidenten-Gattin Michelle Obama vor laufender Kamera Karaoke sang. Nun können Abonnenten von Apple Music sich auf die Ausstrahlung von 16 Episoden freuen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In 100 Ländern, also nicht allen, in denen Apple Music zur Verfügung steht, wird demnächst „Carpool Karaoke“ ausgestrahlt. Produziert wird dieses „Reality“-Format vom US-Sender CBS. Über den „Deal“ informierte das Magazin Variety.

Stars vor der Kamera

Der Musik-Streaming-Service Apples bietet natürlich auch Musikvideos an. Entsprechend gibt es zumindest eine Schnittmenge mit „Carpool Karaoke“. Denn vor laufender Kamera singen Prominenten, in einem Auto fahrend. Zuletzt trat Michelle Obama in der Sendung auf. Die britische Pop-Sängerin Adele hat allerdings ebenfalls schon einen Auftritt gehabt.

Apples Music zeigt Teil einer Talkshow

Das Format „Carpool Karaoke“ ist keine eigene Sendung, sondern Teil der US-Talkshow „The Late Show with James Corden“. Darin singen Prominente wie Adele oder Justin Bieber Songs, während sie im Auto mitfahren, besuchen „bedeutungsvolle“ Orte und überraschen zusätzlich Fans.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Aufgelockert wird das Format durch den Moderator und eingespielte Lacher, wie man sie aus „Sitcoms“ kennt. Zu sehen ist das unter anderem im Video, das wir in diesem Artikel eingebunden haben. Es zeigt eine Episode mit Adele.

Anreiz für Apple-Music-Kunden

Im US-Fernsehen werden die Episoden weiterhin im Rahmen der Talkshow ausgestrahlt. Apple hofft allerdings, einen Anreiz für die eigenen Apple-Music-Abonnenten zu schaffen, indem es die Inhalte „weltweit“ anbietet. Es erscheint nicht völlig abwegig. Immerhin hat sich „Carpool Karaoke“ auf YouTube zum viralen Hit entwickelt. Das Video mit Adele hat zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels immerhin 120 Millionen Ansichten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music angelt sich „Carpool Karaoke“ exklusiv" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die dezente Unaufdringlichkeit von Spotify mag ich viel lieber als das penetrante Aufkaufen von Exklusiv-Veröffentlichungsrechten und das Hypen von Hiphop-lastiger Kommerzsoße, mit dem sich Apple Music derzeit hervortut.

Oh, Du meinst so dezent wie bei Fest & Flauschig?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.