Auslieferungen verzögern sich

Übles Verwirrspiel um Apples Headset

Möglicherweise verzögert sich das Apple Headset bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2023. Noch vor kurzem wurde das Frühjahr 2023 als Starttermin genannt.

Von   Uhr

Apple soll angeblich sein Mixed-Reality-Headset-Projekt im Frühjahr 2023 präsentieren, doch nun gibt es neue Informationen von Analyst Ming-Chi Kuo. Demnach sollen sich die Headsets aufgrund nicht näher spezifizierter „softwarebezogener Probleme" bis in die zweite Hälfte des Jahres 2023 verzögern. Das wäre vermutlich ein herber Schlag für Apple, was die Einnahmen angeht:

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Während Konkurrenten wie Microsoft und Meta schon lange Brillen auf dem Markt haben, gibt es von Apple bisher nichts. Früheren Gerüchten zufolge genügten die bisherigen Auflösungen Apples Ansprüchen nicht.

Die Brille soll einem früheren Bericht von Digitimes nach mehr als 2.000 US-Dollar kosten und wird von Apple angeblich nur in einer Stückzahl von einer Million Exemplaren gefertigt.

Kuo schreibt, dass die Komponenten für das Headset wahrscheinlich noch in der ersten Hälfte des Jahres 2023 fertig werden, doch das nutzt nichts: Das Headset muss montiert werden.

Apple könnte das Headset und das Software-Ökosystem auf dem WWDC 2023 im Juni vorstellen. Schließlich kann das Headset nur ein Erfolg werden, wenn Entwickler auch Apps dafür programmieren. All das braucht Zeit.

Kuo hatte zuvor behauptet, dass das Headset im Januar 2023 präsentiert und im zweiten Quartal 2023 auf den Markt kommen wird.

Interessierst du dich für Apples Brille? Würdest du sie für einen Stückpreis von 2.000 US-Dollar kaufen? Schreibe etwas dazu in die Kommentarfelder.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Übles Verwirrspiel um Apples Headset" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja ja, wenn ‚Insider‘ irgendwelche Behauptungen aufstellen die nicht eintreffen ist immer derjenige schuldig über den diese aufgestellt werden…. Wie bescheuert seid ihr eigentlich???? Mannomann!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.