Apple-Event am 24. Februar: Lediglich überarbeitete MacBook-Air-Modelle - 12-Zöller lässt noch auf sich warten

Apple will offenbar in zwei Wochen ein Event veranstalten. Bereits letzte Woche tauchten Berichte über dieses mysteriöse Event auf. Allerdings konnte sich kaum jemand einen Reim darauf machen. Für die Apple Watch und das iPad Pro kommt eine Veranstaltung Ende Februar noch zu früh. Nun scheint jedoch bekannt zu sein, was Apple am 24. Februar vor hat: Das Unternehmen will offenbar ein Update seiner bestehenden MacBook-Air-Modelle vorstellen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple stellt möglicherweise am 24. Februar neue Modelle seiner MacBook Airs vor. Dabei soll es sich allerdings nicht um das gerüchteumwobene MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display handeln. Stattdessen soll es Ende Februar Updates für die bereits existierenden MacBook-Air-Modelle mit 11-Zoll- und 13-Zoll-Display geben. Voraussichtlich wird Apple jedoch nur kleine Verbesserungen bei der Hardware, unter anderem beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher, vornehmen. Ein Retina-Display sollen die neuen MacBook Airs nicht bekommen. Wann Apple das neue MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display präsentieren will, ist weiterhin unklar.

Die französische Webseite iGen berichtete bereits vergangene Woche, dass Apple für den 24. Februar ein Event plant. iGen vermutete, dass Apple auf diesem Event noch einmal die Apple Watch vorstellen möchte. Außerdem könnte Apple das iPad Pro und das MacBook Air mit 12-Zoll-Retina-Display präsentieren.

Für eine weitere Präsentation der Apple Watch vor dem Marktstart Mitte April kommt ein Event gegen Ende Februar jedoch zu früh. Auch das iPad Pro wird Apple vermutlich erst im Herbst zusammen mit anderen neuen iPad-Modellen vorstellen. Die Webseite 9to5mac ging sogar soweit, iGen vorzuwerfen, dass sie das eigentliche Apple-Watch-Event mit dem Termin für das Versenden der Einladungen verwechselt hätten. Nun scheint diese Mysterium gelöst zu sein: Das Event findet statt, allerdings stellt Apple Modell-Updates und keine neuen Geräte vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Event am 24. Februar: Lediglich überarbeitete MacBook-Air-Modelle - 12-Zöller lässt noch auf sich warten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein Event nur für ein paar neue Spezifikationen beim MBA?!
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Vielleicht kommt ja endlich ein neues Apple TV bzw. die Software dazu und Apple möchte es gebührend präsentieren.

Also die "kleinen" Hardwareupdates haben doch schon lange kein Event mehr bekommen. Entweder es gibt kein Event oder wenn es eins gibt, dann nicht nur für bisl bessere CPU's, RAM und Festplatte.

Überschrift täuscht angebliche Tatsachen vor, der Artikel ist von Fakten befreit.

FAIL!

... viel später als alle anderen!
aufstehen!

Lol ist das euer Ernst!? Ihr solltet mal eure Redakteure auswechseln! Ich wüsste mehr als die!
1. es wird sicher kein Event für ein paar neue spezifikationen geben. Ich weiß nicht wie man so blöd sein kann und sowas auch noch aufschreibt.
2. Wieso ist das Event zu früh für die apple watch!? So ein stuss. Das iPad wurde damals auch ende januar vorgestellt und kam im april.
Es macht total sinn. Der preis wird genannt, das genaue datum, es werden erste apps gezeigt und details wie akkulaufzeit genannt. Wie man ernsthaft behaupten kann als Apple redakteur, dass das event dafür zu früh ist... Naja..

Meine Fresse! Maclife stuss wieder vom aller feinsten! Wie könnt ihr nur überleben??

können die überleben, die Tag für Tag hier lesen und irgendeinen Bulshit schreiben. Warum lest Ihr immer noch hier? Ihr regt Euch doch sowieso nur auf, grausam!

ja, der Bericht hat nichts mit der Realität zu tun; bitte Redaktion auswechseln oder feuern ....
fertig.

Hihi, Leute - nicht aufregen. Das ist heutiger Online Journalismus. Irgendwer schreibt Stuss und die gesamte Welt kopiert die Meldung ohne darüber nachzudenken oder oft sogar ohne es zu lesen. Erlebe ich auch täglich beim Autojournalismus. Aber da ist es noch viel schlimmer. Da schreibt eigentlich nur noch der Hersteller Texte und die Schreiberlinge kopieren das + Photos aus der Marktetingabteilung. Da werden Fahrberichte geschrieben bei denen man direkt riechen kann das der Schreiberling das Auto höchstens als Mokup auf einer Messe gesehen hat.

Dagegen ist der IT-Online-Journalismus oft noch ein Hort der Recherche.

Alles nur dazu um Clicks zu produzieren. Und ich bin auch wieder darauf reingefallen ;-)

Noch was zum Thema. Ein MBA 11" mit Hasswell CPU wäre meins. Das würde das 210er MBA 11" mit C2D ablösen.

Bei dem "neuen" 12" habe ich so das Gefühl das Apple es mal wieder grandios versauen wird bzw. das "neue" für den anspruchsvolleren Gebrauch einfach unbrauchbar machen wird. Naja, sind ja alles nur Gerüchte bisher.

Hieran sieht man mal wieder wie viel Mist einfach in die Welt gesetzt wird. Kommt irgendein Mensch x auf diesem Planeten darauf sich so einen Schwachsinn auszudenken und schon schreien alle mit. Erbärmlich. Aber schliesslich wird damit Geld verdient (Klicks/Werbung)...

Wann startet denn nun das Event - morgen ist 24?

Wieder mal an der Überschrift gescheitert, Herr Grabmair!

Was ist jetzt mit den großartig angekündigten Air Updates??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.