Offizielles Veröffentlichungsdatum: Apple Watch kommt im April auf den Markt

Lange wurde über den möglichen Verkaufsstarts der Apple Watch diskutiert, nun hat sich Apple-Chef Tim Cook endlich geäußert: Im April soll Apples Smartwatch in den Handel kommen. Dies sagte Cook am Dienstag im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen. Damit liegt der Verkaufsstart der Apple Watch rund einem Monat später als von Experten erwartet. Apple hatte auf seiner Website bisher nur „Anfang 2015“ als Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit Monaten wurde darüber diskutiert, wann die Apple Watch auf den Markt gebracht wird. Apple hat sich nun endlich näher zu dem Verkaufsstart geäußert: Demnach wird die Apple Watch im April in den Handel kommen. Dies sagte Apple-Chef Tim Cook am Dienstag, nachdem die Rekord-Quartalszahlen bekannt gegeben wurden.

Damit setzte Cook den Spekulationen ein Ende, die davon ausgegangen waren, dass die Apple Watch im März auf den Markt gebracht wird. Auch wenn Cook keine genauere zeitliche Eingrenzung des Verkaufsbeginns vornahm, ist nun immerhin der Monat bekannt, in dem die Apple Watch erworben werden kann. Bisher hatte Apple auf seiner Website nur „Early 2015“ als Veröffentlichungsdatum festgelegt.

Hohe Erwartungen an die Apple Watch

Tim Cook sprach davon, dass seine Erwartungen an die Apple Watch sehr hoch seien. Er benutze die Apple Watch jeden Tag, schätze sie sehr und könne ohne sie nicht leben. Cook zeigte sich zudem beeindruckt über die Vielzahl der Entwickler, die Apps für Apples Smart Watch programmieren. Apple sehe in diesen Entwicklungen eine unglaubliche Innovation.

Spekulationen zur Akkulaufzeit

Apple stellte die Apple Watch erstmals im September vergangenen Jahres vor, äußerte sich jedoch nicht zu einem konkreten Verkaufsbeginn. Auch zur Akkulaufzeit gibt es bisher nur die Information, dass sie derzeit täglich aufgeladen werden muss. Vor wenigen Tagen berichtete die Website 9to5mac.com, dass die Apple Watch bei kombinierter Aktiv-/Passivnutzung 19 Stunden laufen soll. Bei starker Nutzung der Apple Watch soll der Akku hingegen nur 2,5 Stunden halten.

Rekord-Quartalszahlen

Es bleibt abzuwarten, wie die Apple Watch von den Käufern aufgenommen wird und ob sie sich derselben Beliebtheit erfreuen wird wie die iPhone 6-Modelle. Apple gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen beim Weihnachtsgeschäft das beste Ergebnis der Wirtschaftsgeschichte eingefahren hat. In den Monaten Oktober bis Dezember erzielte Apple 18 Milliarden Dollar Nettogewinn, was ein Plus von 38 Prozent ist. Dies sei vor allem der Einführung der neuen iPhone-Modell, iPhone 6 und iPhone 6 Plus, zu verdanken.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Offizielles Veröffentlichungsdatum: Apple Watch kommt im April auf den Markt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Offizielles Veröffentlichungsdatum:" ?

Hmmmm.... mal überlegen, was ein Datum ist... grübel....

Ich gehe mal davon aus, das die Apple Watch im April zeitgleich mit den USA auch in Europa und im Rest der Welt erscheinen wird. Tim Cook kann sich das Geschäft nicht entgehen lassen, die Uhr nur in den USA und dann irgendwann mal später auch im Rest der Welt zu verkaufen. Im April startet Tim Cook durch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.